Was sollte man zur heiligen Messe anziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ein bischen auf das Alter an. Kinder und Jugendliche können sich normal kleiden, Erwachsene tragen in der Regel etwas schickere Kleidung.
Kurze Hose würde ich nur, wenn es sehr heiß ist tragen, Frauen sollten die Schulterm immer bedecken. Hüte trägt Mann nicht, Frauen nur im Seniorenalter.
Das ganze variiert sehr stark von Gemeinde zu Gemeinde. Aber nach der ersten Messe wirst du es ja wissen. An normalen Sonntagen dauert die Messe ca 1 Std. Bei Festtagen 1,5 bis 2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine katholische Messe dauert in der Regel etwa 1 Stunde also 60 Minuten.
Man sieht Sonntagskleidung an, was bedeutet das ist Kleidung ist, die man nicht alltäglich anzieht. Dunkle Farben würde ich bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schultern bedeckt, Knie bedeckt und etwas festlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?