Was sollte man zu erst lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ist egal mit welcher Reihe du anfängst 42%
Zuerst die "City of..." Bücher 42%
Zuerst die "Clockwork" Bücher 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist egal mit welcher Reihe du anfängst

An sich ist es eigentlich egal, womit du du anfängst, weil beide Handlungen nicht aufeinander aufbauen. :)

Die Reihen bauen zwar nicht direkt aufeinander auf,dennoch wird man gespoilert wenn man die letzten zwei Bände der City of... Reihe vor Der Clockwork Reihe liest...

0
@CrazzyHelper

Also ich finde diese "Spoiler" jetzt nicht soo gravierend, sie sind meiner Meinung nach nur kleine Nebenhandlungen, die jetzt nicht zu der allgemeinen Handlung beitragen. :)

Und an die Fragestellerin: danke für den Stern! :)

0
Zuerst die "Clockwork" Bücher

Auf jeden Fall solltest du zuerst die Clockwork Bücher lesen! Die City of... Bücher sind zwar zuerst erschienen,dennoch nehmen sie dir die Spannung weg,v.a. wenn du in der Lage bist eins und eins zusammenzuzählen.

Zuerst die "City of..." Bücher

Ich habe zuerst die Chroniken der Unterwelt gelesen. ... Bis jetzt erst Clockwork Angel ... aber mal schauen ob es zu Weihnachten noch Prince, princess gibt :D

Was möchtest Du wissen?