Was sollte man zu einem Vorstellungsgespräch als Industriekaufmann tragen? (Ausbildung)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Also ich persönich wäre der Meinung, Jeans ist okay aber am bestens in schwarz vielleicht. Hemd sehr gut, Kravatte kein "Muss". So ist es bei uns in der Bank gewesen (Jeans ja aber bitte nicht in blau). Ich denke, für einen Industriekaufmann absolut in Ordnung. Ordentliche, saube Schuhe, und bitte frisch gestutze Haare!! Saube, nicht abgeknabberte Fingernägel...und los gehts würde ich meinen ;-) Viel Glück TIAtia

Manchmal Anzug, manchmal Hemd, Hose, Lackschuhe. Besorge einfach mal Informationen darüber was die Mitarbeiter tragen, overdressed ist meist genauso schlimm wie underdressed. Lass es dir sagen. Nichts ist schlimmer, als wenn der ganze Betrieb schon nach dem Vorstellugnsgespräch sich über den verklemmten Spießer lustig machen.

 

Mit Hemd, Stoffhose, Lackschuhe macht man wenig falsch

ein Mittelding wäre Anzugshose mit einem Hemd.

ordentlich und sauber ist Voraussetzung, Hose, Hemd, Pullover statt Anzug tuts auch. 

Was möchtest Du wissen?