Was sollte man während einer Massephase essen? Oder während des Muskelaufbaus, gibt es Gerichte/Snaks die ihr mir empfehlen könnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allgemein sollte man für den Muskelaufbau darauf achten genug Proteine zu sich zu nehmen, sprich Quark/Joghurt, Eier, Fleisch, Fisch usw... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis und Kartoffeln, vor allem Süßkartoffeln sind gut. Am besten mit Pute, Hähnchen, oder, wenn es dir einfach ums zulegen geht, Rind.  Bananen sind zwischendurch immer gut. Am besten Morgens. Gut wäre es, du hast für Morgens etwas reifere, (gut gelb, leicht braun) und für später grün-gelbe, bis leicht gelbe. Mit Walnussöl zu kochen ist auch nicht schlecht. Man könnte auch Morgens nen Teelöffel Walnussöl pur einwerfen. Ansonsten, alles nussige ist auch gut, achte aber darauf das kein/wenig Salz und am besten kein zucker enthalten ist. Ich hatte in meiner Massephase auch dauernd diese asiatischen Instantnudeln. Natürlich ohne Suppe oder dem Pulver, das dabei ist. Einfach ne Dose Fisch oder so dazu, und ne Soße deiner Wahl. Darf gerne auch Mayo sein, wenn mans runterkriegt. Abends vor dem schlafen hab ich mir immer im Shaker 250-500 gramm quark und etwas Milch getan. So kriegt man es schnell runter, und liefert optimal Casein und Eiweiss für nen guten Muskelaufbau über Nacht. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?