Was sollte Man vor dem Sport essen um besonders leistungsstark zu sein?

10 Antworten

Hallo! Traubenzucker geht aber, ein Riegel und eine Banane auch. Viel mehr nicht.  Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Alles Gute

Mein sehr netter und fitter Trainer hat mir einmal empfohlen, eine Banane vor dem Training zu essen. Die belastet nicht und schützt vor Krämpfen. 

LG und vor allem : keep on moving! 😃

Obst oder Gemüse, nichts schweres sonst musst du dich schlimmstens übergeben, nach dem Sport dann ein ordentliches Frühstück am besten auch mit viel Eiweiß... also nicht nur Brötchen mit irgendwie Nutella oder ähnlichem...

LG

Kann ich diesen Traubenzucker noch essen?

Er läuft eigentlich erst 2019 ab, aber auf jedem Traubenzucker sind braune punkte drauf.

...zur Frage

Diesel PS Leistung = Benziner PS Leistung?

Stimmt es, dass eine niedrigere Diesel PS Leistung genauso stark ist wie eine etwas höhere Benziner PS Leistung? Sprich, zb 190 PS Diesel etwa gleichwertig mit 239 PS Benziner sind?

Wenn ja, warum?

...zur Frage

Darf eine Dialysepatientin Traubenzucker essen?

Hallo ich habe mal eine frage meine Mutti ist dialysepatientin sie wollte mal wissen ob sie Traubenzucker zu sich nehmen darf Wäre dankebar für jede Antwort ?

...zur Frage

Welche Vorteile haben große Menschen im Sport gegenüber kleinen und warum?

Es ist doch oft so, dass große Menschen im Sport besser sind als kleine. Ich würde gern wissen, warum das so ist und welche Sportarten nach Größen unterscheiden. Danke !!

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

traubenzucker bei fructose- laktoseintoleranz?

kann man bei einer fructose- laktoseintoleranz traubenzucker essen, oder eher doch nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?