Was sollte man unbedint beim ersten Date machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist es normal, dass man erstmal nervös ist und unsicher.. normal legt sich das schnell wenns harmoniert und dann sei du selbst, lernt euch kennen und lasst es auf euch zu kommen.

Mein Freund und ich sind in eine schöne Cocktailbar gegangen und haben uns da in Ruhe über alles unterhalten.. was er beruflich macht, seine Hobbys, seine Interessen oder ob er Sport macht, Familie usw :) anschließend waren wir spazieren und haben es so ausklingen lassen.

Weiss ja nicht wie alt du bist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miteinander reden, Spaß haben und ehrlich sein, ob man sich wiedersehen möchte oder nicht.

Bei mir dürfte es davon abgesehen auch tanzen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendetwas wo ihr viel reden könnt:)kino mag zwar gut sein aber währenddem film könnt ihr nicht reden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo uhuchen,

ein paar Ideen dazu:

1. Ein aktives Treffen als erstes Date ist oft die beste Variante. Das lässt Euer Herz höher schlagen ohne das die Gefühle involviert sind. Eislaufen, Klettern, Joggen, Wandern, ... Vielleicht hast Du eine Idee, was ihr oder ihm Spaß machen würde? Vielleicht gibt es Hinweise auf Facebook, Snapchat, WhatsApp, Instagram oder was auch immer sie oder er benutzt.

2. Trefft Euch vielleicht vorher und esst gemeinsam etwas (kleines). So ist niemand von Euch aufgeregt oder verstimmt, nur weil er oder sie Hunger hat.

3. Noch ist es kalt - nimm eine Jacke mit oder so, die Du ihr oder ihm anbieten kannst, wenns kalt ist.

4. Hol ihn oder sie ruhig von zuhause ab und liefer ihn oder sie auch wieder ab, wenn das irgendwie geht. Das gibt Euch rund um eine Aktivität auch genug Raum zum Reden. Du möchtest ja schließlich mehr erfahren.

Bei einer anderen Frage habe ich gerade beschrieben wie man einen guten ersten Eindruck macht, das musst Du nicht alles, aber Du kannst ja mal drüberschauen:

Sofort einen guten Eindruck hinterlassen und ehrlich rüberkommen

1. Körperhaltung. Übe einen festen Stand und fließenden Gang. Brust raus, Bauch rein, gerade Rücken, Schultern runter. Dein Händedruck sollte fest, aber nicht zu hart sein.

2. Augenkontakt. Schau Deinem Gegenüber in sein rechtes Auge (also von Dir aus das linke). Nicht die ganze Zeit, aber viel und konzentrier Dich darauf, was er oder sie sagt. Kein Smartphone, kein Ablenken lassen, kein in der Gegend rumhacken.

3. Begegne anderen Menschen mit einem Lächeln und benutze ihren Namen. (Hallo Maria, wie schön Dich zu treffen ...) Wenn Du ihren Namen nicht kennst, stell Dich vor und frag danach (Hallo, ich bin UnderTheRoof, wie heißt Du?). Wenn Du einen Namen vergessen hast, frag nochmal nach. Benutze einen neugelernten Namen ein paar Mal in einem Gespräch, damit Du ihn besser behältst.

4. Versprich nicht mehr als Du halten kannst. Sei ehrlich, aber nicht gemein. Die Wahrheit zu sagen ist schwer und übrigens: Eine Lüge ist das bewusste Erzeugen einer Wahrnehmung beim Gegenüber das von der eigenen Überzeugung der größten Wahrheit abweicht. Das kann auch durch das Weglassen von Informationen geschehen, also achte gut darauf.

5. Achte nicht nur auf Deine Haltung, sondern auch auf Dein Äußeres. Durch ausreichend Schlaf im Tag-Nacht-Rhythmus, gesunde Ernährung, 3 Liter Wasser am Tag und Muskeltraining 3* pro Woche für 30 Minuten legst Du eine Grundlage für ein gesundes Äußeres mit straffer Haut ohne Augenringe und ein energetisches Auftreten. Deine Kleidung sollte sauber und aufeinander abgestimmt sein.

6. Sei im Gespräch hilfreich und zurückgenommen. Wenn Dich jemand fragt wie Deine Ferien waren, antworte in einem Satz und stell die Frage zurück. Z.B: "Oh, danke, super, und bei Dir?". Oft wollen Menschen die Frage, die sie stellen eigentlich selber beantworten. Stell interessierte Nachfragen und höre dem Menschen wirklich zu. Wenn Du ihm helfen kannst, achte darauf Kontaktdaten auszutauschen und schick ihm schnell die Musik, den Link, den Tipp etc..

Konnte ich helfen? Hast Du noch eine Frage?

Lieben Gruß, Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mein mädchen vorgestern auf ner abiparty kennen gelernt wir fanden uns hleich sympathisch haben uns später auch geküsst und gestern bei unserem ersten date sind wir ins kino gegangen;) kommt immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?