Was sollte man unbedingt in Zypern (Griechische Seite) anschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Wagen den ihr euch mieten wollt kann ich nur sagen auf keinen Fall einen Pkw sondern wenigstens einen kleinen Geländewagen weil ihr auf so manche Straße kommt auf der man mit einem Pkw schnell hängen bleibt.

Was man sehen sollte, ........nun, die Insel ist nicht so groß und wenn ihr schöne Tagestouren machen wollt müsst ihr schon früh aufstehen weil viele schöne Sachen am anderen Ende der Insel liegen. Besorgt euch gleich einiges Kartenmaterial mit Informationen.

Also, ganz am anderen Ende liegt eine kleine Halbinsel Laca in deren oberen Bucht die Schildkröten zum Eierlegen kommen. Noch weiter oben, westlich von Polis ist die stelle an der Aphrodite aus dem Wasser stieg.

Wir waren in Acteon das war von diesen Orten nicht so weit entfernt. Dann ist da noch Pafos, da gibt es allg. sehr viel zu sehen, am Hafen oder die verschiedenen Mosaikböden, Höhlen oder den Wunschbaum.

Dann gibt es noch ein schönes sehenswertes Kloster Macharias welches oberhalb von Lemsos liegt, eine Kurvenreiche Straße, manchmal auch noch mit Schnee führt dahin, wirklich schön, genauso wie die Aphrodite-Route.

Es gibt noch viele weitere schöne Orte mit Sehenswürdigkeiten, da muss man manchmal gar nicht weit fahren und Restaurants, gehe dahin wo auch die Zyprer hingehen, da ist man am besten.

Wünsche einen schönen Urlaub

Danke für´s Sternchen und hoffe ihr habt einen schönen Urlaub gehabt.

0

Macht auf jeden Fall eine Fahrt auf die Berge.

Bei Paphos gibt es einige schöne Mosaikböden zu bewundern, lohnt sich.

Was möchtest Du wissen?