Was sollte man unbedingt in Wien erlebt haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Hundertwasserhaus

- Stephansdom

- Tiergarten Schönbrunn

- Wiener Prater

- Heurige

- Wiener Ringstraße

- Wiener Rathaus

- Hofburg

- Spanische Hofreitschule

- Schloss Schönbrunn

- Schloss Belvedere

- Burgtheater

- Donauturm

- Das Dritte Mann Museum

- Museum für Verhütung

- Zentralfriedhof

uvm.

Hundertwasserhaus - (essen, Tipps, Österreich) Prater_1963 - (essen, Tipps, Österreich)

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Im 1. Bezirk spazieren gehen, in ein Wiener Kaffeehaus gehen, Stephansdom, einmal den Ring entlang fahren/mit der Strassenbahn gehen (es gibt auch Audio-Guides)

wenn noch Zeit: Heuriger in Grinzing, Hundertwasserhaus, Votivkirche und mindestens 5 andere Kirchen

Zu knapp, wie lange?????  Von der Oper zum Stephansdom flanieren, Graben, Burgtheater, rauf zur Mariahilfestrasse, Museumsquartier, diverse Museen. 

Gutes Piercing-Studio in Wien für Nostril?

Ich möchte mir in nächster Zeit unbedingt ein Nostril stechen lassen, allerdings als Ring und vor allem sehr anliegend an der Nase - Suche dafür einen guten Piercer in Wien. Danke!

...zur Frage

Städtereise Wien - hat jemand Tipps?

Bin am überlegen dieses Jahr nach Wien zu fahren und wollte mal fragen, ob mir jemand ein Hotel empfehlen kann und sonst noch Tipps zu Sehenswürdigkeiten hat, die man unbedingt gesehen haben muss.

Danke schon mal.

Gruß

Magare

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Wien. Welche sind zu empfehlen?

Hallo, Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Wien und wollte mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps der Stadt sagen könntet. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Ecke ist schön? Vielleicht war der ein oder andere schon einmal dort und kann mir einiges empfehlen. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Psychotherapie für deutsche Studenten in Österreich?

Guten Morgen, ich überlege, ab Oktober in Wien zu studieren. Da es mir in den letzten 2 Jahren psychisch oft nicht so gut ging, würde ich während meines Studiums gern unterstützend eine Psychotherapie machen und frage mich nun, ob das auch in Österreich für mich möglich wäre. Ich habe gelesen, dass man sich zB bei der WGKK versichern könnte und dann eine kostenlose Behandlung bei einem Vertragspartner der Kasse bekommen könnte. Ist das auch für ausländische Studenten möglich? Ist es überhaupt möglich, dass ich mich bei einer österreichischen Krankenkasse anmelde? Würde meinen Hauptwohnsitz dann in Wien haben.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe zu Ritterstatue Wien?

Hallo,

ich habe morgen ein Referat. Und ich muss über die Ritterstatue vor dem Balkon im Hofburg Wien und den Balkon wo Hitler etwas sagte (halt der Balkon vor der Ritterstatue) referieren. Jedoch kann ich nichts im internet über die Themen finden.

...zur Frage

2 Tage in Wien - Tipps, was ich unbedingt machen sollte?

Hi zusammen. Ich bin Mittwoch morgen bis Donnerstag abend in Wien.

Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, ob man auf etwas bestimmtes achten muss, wie man am besten vom Flughafen ins Zentrum kommt...?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?