Was sollte man tun wenn man merkt dass man eine Erkältung bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

b) und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

ich wünsche dir gute besserung!

dank dir fürs sternchen

0

Warm anziehen, viel Flüssigkeit trinken, warme Mahlzeiten zu sich nehmen, wie z.B. Suppen etc. :)

Viel Tee :) + nen Mega Film uns sich mega einkuscheln, am besten noch zu zweit :)