Was sollte man tun wenn man Geld findet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bis EUR 10,- darf man es behalten. Wenn es mehr ist, muss man es abgeben, also z.B. zur Polizei bringen. (Einfach liegen lassen geht natürlich auch, wenn man keine Zeit/Lust hat, zur Polizei zu gehen.)

Man hat dann ein Recht auf 10% Finderlohn, und wenn sich der Besitzer nicht meldet, darf man das Geld nach einiger Zeit behalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei 5 euro kannst dus behalten mach dir da kein stress, ich hab auch schon 20 behalten, bei höheren geldbeträgen, wie mehrere hundert oder tausend euro würde ichs evtl zur polizei bringen, 5 euro wird keiner vermissen, weil ich glaub kaum das der besitzer sich die seriennummer aufgeschrieben hat. Kauf dir ein eis oder so davon und genieß es :).

Ich glaube alles was weniger als 10.-€ wert ist darf man einfach behalten. Alles was über diesem Wert liegt muss man zum Fundbüro bringen.

Nicht liegen lassen. Wenn du ein schlechtes gewissen hast, spende es.

Behalten.

Wer vermisst schon 5€?

Klar ist ärgerlich wenn man n scheinchen verliert, aber wenn ich 5€ verliere rechne ich auch nicht mehr damit das ich das zurück bekomme.

Auch wenn ich 1000€ verliere rechne ich nicht damit.

Also einfach behalten, muss er das nächste mal besser mit seinem Geld umgehen. Hab auf der Gamescom auf den Boden auch 5€ gefunden und behalten.

Lustig genau das war ein Frage am Samstag bei wer weiß denn sowas. Das ist gesetzlich geregelt außerhalb eines Ladens kann man es behalten in einem Laden muss man es an dem Ladenbesitzer abgeben

du kannst es einem oder einer bedürftigen geben :)

Einfach behalten, sind ja nur fünf Euro

Sachen von geringem WErt darf man einfach behalten. Keine Ahnung, ob 5 € noch als gering gelten.

Was möchtest Du wissen?