Was sollte man tun, wenn der Arbeitgeber keine Überstunden zahlt bzw. ausgleicht?

5 Antworten

Den Zoll informieren den wen du diese    noch macht machst du dich selber sonst  strafbar!Das geht auch anonym!

Dein Arbeitgeber  begeht  sozialbetrung und Steuerhinterziehung  du auch wen du das mitmachst!

machst du dich selber sonst  strafbar!

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?!?!

1

Zuerst einmal keine Überstunden machen und den Ausgleich der geleisteten Stunden einfordern.

Unbezahlte Überstunden melden

Ich arbeite seit längerem in einem Gastronomischen Betrieb, ich selber bin gelernter Hotelfachmann. Bisher war es immer so das meine Arbeitgeber meine Überstunden aufgezeichnet und ich diese als Guttage frei bekommen habe, doch bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist dies nicht der Fall. Ich leiste fast täglich 3-5 Überstunden, auf den Monat hoch gerechnet ist das eine immense Anzahl an Stunden.

Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich schreibe jede meiner Überstunden auf, somit habe ich für meine Überstunden einen Beweis, jedoch weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann damit sich da was ändert. Bzw gibt es überhaupt jemanden ( ein Amt) an den man sich wenden kann oder muss ich das einfach so hin nehmen.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe es gibt erfreuliche Antwort für mich.

...zur Frage

Für Überstunden ungefragt frei kriegen

Darf der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer ungefragt einen Tag frei geben, für geleistete Überstunden, derren Anzahl noch vollkommen im Rahmen liegt?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber ungefragt Überstunden Ausbezahlen?

Wenn man aber lieber die Überstunden abbummeln will? Darf das der Arbeitgeber entscheiden wie er will? Das geht doch nicht oder? Gibt es dazu eine Rechtslage!

...zur Frage

Laut Arbeitsrecht müssen Überstunden vom Arbeitgeber ausgezahlt werden. Wo finde ich den Gesetzestext hierzu [Gesetzbuch & Paragraph(en)]?

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber Überstunden extra bezahlen?

Muss der Arbeitgeber Gesetzlich Überstunden extra bezahlen

...zur Frage

Überstunden nicht anerkannt?

Darf mein Arbeitgeber mich zu Überstunden "zwingen", diese aber nicht anerkennen weder ausgleichen oder bezahlen?

Ist dies zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?