Was sollte man tun um Pickel zu vermeiden (auser hautcremes)

6 Antworten

Kaufe Dir ein Waschtuch aus Mikrofasern. Die Mikrofasern nehmen nicht nur sehr gut den Schmutz, Make up und Fett von der Haut, sondern es ist jedes mal ein kleines Peeling, d. h. die losen Hautschuppen werden automatisch mit entfernt. Die Haut wird stärker durchblutet und sieht nach der Reinigung mit einem Mikrofasertuch richtig rosig und rein aus und daß ohne Seife oder irgendwelche Zusätze. Seit ich so ein Mikrofasertuch benutze, habe ich nie wieder Pickel gehabt, brauche kaum noch Creme, da die Haut ja durch Seife nicht entfettet wird. Supertoll und preiswert!

Die meisten Pickel entstehen durch unsaubere Hände. Also immer erst die Hände waschen, bevor du dein Gesicht anfasst.

2x täglich Gesicht waschen mit sanfter Reinigungslotion, die die Haut milde reinigt. Nicht komedogene Pflegemittel verwenden. Da gilt es dann auch in Sachen Sonnenschutz und allem anderen Zeugs, das man ins Gesicht schmiert, aufzupassen. Wenn man zu Pickeln neigt, kommt ein entsprechender Wirkstoff, wie BPO, zum Einsatz. Infos: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

Was möchtest Du wissen?