Was sollte man tun wenn ein Einbrecher vor der Tür steht und Stromausfall ist?

9 Antworten

Ihn nicht rein lassen. Ihm sagen das kein Strom da ist und das dein Panzerschrank elektrisch geöffnet wird.

Sich bemerkbar machen, den es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das er dann sein Vorhaben nicht durch führt. Es wird reichen einfach mal Hallo wer ist das zu rufen. Wenn er weiter macht ist es keine Schlechte Idee sich zu bewaffnen. Wenn möglich solltest du natürlich auch die Polizei alamieren.

wenn du ein elektronisch gesichertes schloss hast, bitte ihn ob er es dir aufbrechen kann und gib ihm dann 20€, mach das aber nicht öffentlich, das wäre schwarzarbeit! du würdest ärger mit dem finanzamt bekommen und der einbrecher würde in seiner würde beeinträchtigt, er hat ja gearbeitet.

Einbrecher vor Schlafzimmer?

Wenn man vor der abgeschlossenen Tür einen Einbrecher hat was soll man da tun die Police ist nicht schnell genug

...zur Frage

Wenn sich ein einbrecher bei dir im haus verletzt... Körperverletzung?

Hallo, Ein Modernes Märchen besagt, das ein Einbrecher, der sich durch eine gestellte Falle in deinem Haus, deiner Wohnung, auf deinem Land, verletzt, einen Anspruch hat, dich wegen Körperverletzung Anzuzeigen. Also mal angenommen, ich baue eine Falle, der Fantasie sind da ja kaum grenzen gesetzt, und der Einbrecher tappt rein und verletzt sich womöglich so schwer, das er auf fremde (deine) Hilfe angewiesen ist. Kann der dich dann deswegen verklagen?

Mein Uropa hat sich nach dem Krieg aus Angst vor Plünderung folgendes zurechtgebastelt: Er hat vor der Eingangstür seines Hauses eine Harke verkehrtherum auf den Boden gelegt. und "dahinter" eine egge, mit den Dornen nach oben. Wenn jetzt jemand im dunkeln vor der Tür rumgeistert, sollte "ER" auf die Harke treten, sich den Stiel vor den Kopf schlagen, und dann Rücklings in die Egge fallen. Ist ein krasses beispiel.. ich weiß!

...zur Frage

Rollläden wurden blockiert - Einbrecher, Spanner?

An meiner Wohnung hat jemand Keile bzw. Gegenstände so platziert, dass meine elektrischen Rolläden bis auf ca 30 cm nicht hätten schließen können. Was sagt mir das? War das ein Einbrecher? Ist es möglich den Rolladen dann einfach hochzustemmen o.ä.? Will vllt. jemand spannen..? Und vor Allem: kann ich mich irgendwie schützen?

Ich bin echt beunruhigt und möchte wieder ruhig schlafen können..

...zur Frage

Auto bei Amsterdam parken p+r?

Hey, ich möchte mit einem Kumpel etwas außerhalb von Amsterdam bei einem p+r Parkhaus parken. Man liest des Öfteren dass die Autos, Vorallem deutsche gerne aufgebrochen werden. Ich selbst fahre einen vw Golf 7 (einbaunavi etc.). Also relativ modern. Muss ich mir auf solch einem Parkplatz sorgen machen um mein Auto? Erfahrungen?

...zur Frage

Können Einbrecher auch die Tür aufbrechen, wenn sie zugeschlossen ist?

...zur Frage

Schließfach - Sicher?

Ich möchte mir ein Schließfach mieten. Da steht etwas von Versicherung dabei. 10.000 Euro inkl. etc.

Das hat mich nun verunsichert. Weiß jemand, wie sicher die Dinger sind? Ist da in Deutschland in den letzten zehn Jahren überhaupt schon mal eingebrochen worden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?