Was sollte man tun wenn ein Einbrecher vor der Tür steht und Stromausfall ist?

10 Antworten

Ihn nicht rein lassen. Ihm sagen das kein Strom da ist und das dein Panzerschrank elektrisch geöffnet wird.

Sich bemerkbar machen, den es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das er dann sein Vorhaben nicht durch führt. Es wird reichen einfach mal Hallo wer ist das zu rufen. Wenn er weiter macht ist es keine Schlechte Idee sich zu bewaffnen. Wenn möglich solltest du natürlich auch die Polizei alamieren.

wenn du ein elektronisch gesichertes schloss hast, bitte ihn ob er es dir aufbrechen kann und gib ihm dann 20€, mach das aber nicht öffentlich, das wäre schwarzarbeit! du würdest ärger mit dem finanzamt bekommen und der einbrecher würde in seiner würde beeinträchtigt, er hat ja gearbeitet.

Was Machen wenn Einbrecher im Haus sind?

Ich habe mich mal gefragt was Mann machen soll wen man nachts wach Wirt oder morgens und man die Zimmer Tür aufgehen hört so tun als würde man schlafen oder aufschreien Was ist schlauer

...zur Frage

Einbrecher mit Baseballschläger behandeln, falls einer da ist?

Ist es erlaubt, falls man nachts Geräuche hört und man runter in die Küche geht und da steht ein Einbrecher, dürfte man den zusammenhauen, wenn er versucht einen anzugreifen?

Der würde bestimmt nicht einfach wieder durch die Tür abhauen...

...zur Frage

Wenn sich ein einbrecher bei dir im haus verletzt... Körperverletzung?

Hallo, Ein Modernes Märchen besagt, das ein Einbrecher, der sich durch eine gestellte Falle in deinem Haus, deiner Wohnung, auf deinem Land, verletzt, einen Anspruch hat, dich wegen Körperverletzung Anzuzeigen. Also mal angenommen, ich baue eine Falle, der Fantasie sind da ja kaum grenzen gesetzt, und der Einbrecher tappt rein und verletzt sich womöglich so schwer, das er auf fremde (deine) Hilfe angewiesen ist. Kann der dich dann deswegen verklagen?

Mein Uropa hat sich nach dem Krieg aus Angst vor Plünderung folgendes zurechtgebastelt: Er hat vor der Eingangstür seines Hauses eine Harke verkehrtherum auf den Boden gelegt. und "dahinter" eine egge, mit den Dornen nach oben. Wenn jetzt jemand im dunkeln vor der Tür rumgeistert, sollte "ER" auf die Harke treten, sich den Stiel vor den Kopf schlagen, und dann Rücklings in die Egge fallen. Ist ein krasses beispiel.. ich weiß!

...zur Frage

Stromausfall für 2 sekunden?

Was für Gründe gibt es für einen Stromausfall für so kurze Zeit? Hatte gerade einen

...zur Frage

Können Einbrecher auch die Tür aufbrechen, wenn sie zugeschlossen ist?

...zur Frage

Wer würde an meiner Wohnung außen über Tür und Rahmen einen Klebestreifen anbringen?

Hiho, ich ziehe derzeit um und war im Zuge dessen heute in der alten Wohnung. Beinahe wäre mir garnicht aufgefallen, dass oben über Tür und Rahmen ein Klebestreifen angebracht wurde. Wie die meisten Wohnungstüren öffnet sie nach innen. Folglich löst sich der Streifen von der Tür und hängt nur noch am Rahmen, sobald ich die Wohnung betreten habe. Ich vermute, das dient dem Zweck, zu sehen, ob ich zuhause bin oder nicht. Ich habe ihn wieder an der Tür festgemacht, als ich dann wieder gegangen bin. Meine Frage ist jetzt: Wer macht sowas? Vermieter, Post, Einbrecher, Polizei? Dass es Einbrecher waren, halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, sie wollen, dass ich aus irgendeinem Grund anwesend bin, wenn sie bei mir einsteigen. Aber auch Post und Polizei könnte ich mir jetzt nicht erklären, ich habe bereits allen Behörden etc die neue Adresse mitgeteilt und einen Nachsendeantrag gestellt. Der alte Mietvertrag läuft noch bis zum Ende des Monats und der Vermieter hat einen Schlüssel, um rein zu kommen.. Ich bin ziemlich ratlos ^^ zwar müsste ich mich nicht wirklich darum scheren, was nach meinem Auszug dort passiert, aber es interessiert mich doch brennend, wer sowas macht. Hat jemand sowas schonmal erlebt oder eine plausible Erklärung parat?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?