Was sollte man sich auf jeden Fall in Paris ansehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Canal St Martin, Pont des Arts (romantisch), musée d'Orsay, le Luxembourg, le Centre Georges Pompidou usw. hierhttp://www.experto.de/reisen-urlaub/frankreich/sehenswuerdigkeiten-in-paris.html kannst du weitere tipps zum thema paris nachlesen.

Montmartre. Unbedingt zum Montmartre, das ist mein Lieblingsviertel. Dort kann man nett schlendern und abends ein Bierchen trinken oder essen. Und nach dem Anschauen von Sacre Coeur unbeding von den großen Touri-Massen entfernen und Bergab gehen.

http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/sights/montmartre.html

Eine Woche?

  • Das ist lang genug, sich in die lange Schlange am Louvre einzureihen, um die Mona Lisa zu sehen. ....einmal im Leben ;)

  • Einen tollen Überblick bekommst du vom Tour de Montparnasse aus, ich weiß nicht, wie viele Etagen... Jedenfalls ist der Ausblick in alle Richtungen atemberaubend schön.

  • Unbedingt musst du zu Fuß auf den Montmartre- Hügel laufen, um die Basilika Sacré Coeur zu sehen und von dort aus auch einen Bummel durch das Künstlerviertel zu machen.
    Obwohl vieles kommerzialisiert ist, kannst du doch noch einen Hauch Impressionismus dort erahnen.

  • Das Gegenteil sollte auch nicht fehlen: Der neue Stadteil St- Dennis wirkt atemberaubend futuristisch.

  • Wenn die Zeit reicht, fahre auch nach Versailles.

Achtung: In Straßencafés sind Getränke sehr teuer. Sorge für einen kleinen Vorrat oder für eine Unterkunft mit einem Supermarkt in der Nähe.

Eifelturm ist ja wohl klar, brauch ich eigentlich nicht groß erwähnen, aber sonst muss ich dich leider enttäuschen, groß ist da nichts. Aber ein kleiner Hinweis von mir: Das Essen schmeckt dort in jedem Restaurant!^^

Eiffelturm, Triumphbogen, Obelisk, Louvre, Notre Dame, Prinzenpark, und sich ja nicht in die Vorort-Ghettos verirren.

Père Lachaise, ganz toller Friedhof, wo ganz viele Berühmte Leute liegen.

bei der gelegenheit wenn du dort bist frage mal einen einheimischen folgendes: "wenn die italiener ihren wein aus römern trinken, trinken dann die franzosen ihren wein aus parisern"? würde mich über ne antwort freuen.

Das kommt auf die Interessen an! Möglichhkeiten gibt es unheimlich viele

Eigentlich zu allem.Wenn du zum Eiffelturm willst,dann musst du Zeit mitbringen,weil die Schlange sehr lang werden kann.Ansonsten würde ich einfach mal durch Paris gehen.

LG Sjulie

Eifelturm, Triumpfbogen???? Der Rest ergibt sich von selbst. L.G.

Einlesen lohnt sich. http://www.ciao.de/Paris_DuMont_Reisetaschenbuch

Was möchtest Du wissen?