Was sollte man in Würzburg unbedingt machen?
Hallo, ich fahre im November für 3 Tage nach Würzburg und wollte mal fragen, was man in Würzburg unbedingt machen bzw. anschauen sollte. Gerne auch Tipps für Restaurants :)
Danke und liebe Grüße Alex
3 Antworten
Würzburg ist eine sehenswerte Stadt, ich empfehle noch die WürzburgWiki, die auch einen Restaurantführer umfasst - der ist relativ aktuell. Man kann gastromäßig nichts Konkretes empfehlen, es hängt immer vom eigenen Geschmack ab - wenn ich dir jetzt was rate, das ich gern habe, gefällt es dir vielleicht nicht und es ist auch immer die Frage, in welcher Preisklasse man unterwegs sein will :-). Toll ist natürlich die Steinburg (super schöner Ausblick auch), aber leider ist das nicht gerade günstig.
Die Sehenswürdigkeiten wurden ja schon genannt, das kann man genau so stehen lassen, so dass ich dadrauf nicht mehr eingehe, hier ist aber noch ein Filmbeitrag, der dir die Stadt Würzburg an sich noch vorstellt. Ich ergänze noch um das Mainfranken Theater, in dem immer schöne Vorstellungen sind zu sehr fairen Preisen - da findest du sicher was, wenn du dich kulturell interessierst. Gute Reise & viel Spaß :-)
Mist, meine Freundin ist nicht da.
Naja, ich gebe mir Mühe:
Die Residenz sich ansehen (Tiepolos Deckengemälde sind bezaubernd und die Größten ihrer Art)
Das Käppele
Zur Festung Marienberg hochwandern
Die alte Mainbrücke belaufen
Das Grab von Walther von der Vogelweide besuchen (es liegt immer im Schatten!).
LG
Da ich deine Interessen nicht kenne:
Festung
Käppele
Residenz
Shalom Europa
Dom
notfalls gibts ein E-Kart-Center
Wenn du Steak magst, dann reserviere im Beef 800.