Was sollte man in Schweden auf jeden Fall gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denk dir alles weg von dem Link ueber den Weihnachtsmann, was Winter betrifft. Die nähere und weitere Umgebung vom Siljan-See ist sowohl landschaftlich sehr abwechslungsreich als auch sehr huebsch von Seiten der besonderen Form der Holzhäuser/Höfe (Landschaft Dalarna, ausgesprochen Daaalarna). Sehenswert: Eine Rundfahrt um den Siljan-See. Weiter in/bei Falun: die Kupfergruben von Falun, bei Regen: Haus des Malers Carl Larsson in Sundborn (Deutsche Fuehrung).

Natuerlich ist insbesondere Stockholm eine Reise wert, die Stadt auf den Inseln zwischen Ostsee und dem Binnensee Mälaren. Touristen-Ticket fuer örtl. Verkehrsmittel kaufen, sonst zu teuer. Museum z.B.: Vasa-Museum (Schiff Vasa, das 333 Jahre auf Grund lag, bevor es gehoben, restauriert und drumherum ein Museum gebaut wurde). Weiter: Boot fahren zu entweder den Schären (Ostsee) oder z.B. auf dem Mälaren nach Birka oder Schloss und Park Drottningholm (Wohnsitz des Königpaares).

Interessiert an Glasblasen: Besuch der Glashuetten in der suedschwed. Landschaft Småland (ausgesprochen Smooooland).

Im Sommer: je weiter ihr nach Norden fahrt, umso kuerzer sind momentan die Nächte - auch ein besonderes Erlebnis!

Dies sind nur ein paar Beispiele!!!

Nun Schweden ist ja auch nicht gerade das kleinste Land und so kommt es explizit darauf an in welche Gegend von Schweden ihr fahren werdet. Aus diesem Grund wäre der folgende Link vermutlich ganz praktisch.

http://www.schweden-seite.de/sehenswertes_schweden_uebersicht.html

Angel18 30.06.2013, 15:04

Ich habe extra keinen genauen Ort angegeben, da wir eine Rundreise machen und noch gar nicht genau wissen, wo wir hinfahren :)

0

Wohin nach Schweden fahrt ihr? Schweden ist über 450.000 km² groß und hat eine Nord-Südausdehnung von fast 1.600 km.

Angel18 30.06.2013, 00:15

Wir mieten einen Wohnwagen und wissen noch nicht wo genau wir hinfahren. Sonst hätte ich einen Ort angegeben ;) bin ja auch nicht doof xD

0

Was möchtest Du wissen?