Was sollte man in Paris nicht tun bzw. wie ticken die Leute dort?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der einzige Unterschied, der mir einfällt: Trinkgeld lässt man in Restaurants und Cafés einfach auf dem Tisch liegen und man wartet in Restaurants, bis man einen Platz zugewiesen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel anders als wir sind die nicht. Als wir in Paris waren haben wir uns dauernd durchgefragt und die Leute haben sich sehr bemüht uns zu helfen, auch wenn sie wenig Englisch konnten und wir gar kein Französisch.

An Touristenhotspots ist der Service in Restaurants schlecht, meiner Erfahrung nach, aber das ist in den meisten Ländern so. Denk daran das die U-Bahn Nachts geschlossen hat, also muss man sich ein Taxi nehmen. Ansonsten ist alles easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell ist Frankreich ein sehr höfliches Land, sprich man bedankt und entschuldigt sich eigentlich für alles. Mal als Beispiel, dich rempelt jemand ausversehen an, dann ist es meist üblich, bzw. höflich wenn du dich auch einfach mit nem Pardon entschuldigst, auch wenn du selbst keine Schuld hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte im Restaurant Messer und Gabel benutzen, sowie nicht auf offener Strasse urinieren. Letzteres ist in Frankreich sogar verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?