Was sollte man in Kathmandu gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In jedem Falle die wichtige hinduistische Tempelstätte Pashupatinath!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pashupatinath

Leider ist auch diese wundervolle Tempelanlage durch das Erdbeben zerstört worden.

1
@Outdoor96

Ich war bis vor einem halben Jahr in Nepal (also nach dem Beben) und fand in Pashupatinath keine großartigen Zerstörungen mehr vor, man sieht auf jeden Fall die Verbrennung der Verstorbenen und hat, wenn man auf den Berg läuft eine einigermaßen schöne Aussicht über Kathmandu, wenn der Smog nicht ganz so schlimm ist. Der Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, ich fand es sehr sehr eindrucksvoll! (Eintritt für Touristen ca. 1000NRPs~10€)

0

Das habe ich natürlich auch schon gefunden. Ich dachte da eher an nicht so bekannte Sehenswürdigkeiten. 

Ich hätte die Frage wohl anders stellen sollen. Entschuldige. 

1
@mstockerl15

:-)) Nicht so bekannte Sehenswürdigkeiten gibt's in Kathmandu nicht. Man muß nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Für mich ist die Stadt ein einziges Museum gewesen, welches man mit offenen Augen bestaunen kann. Das verehrende Erdbeben hat sehr viel in Kathmandu  leider zerstört und ich weiß nicht, was und wieviel der Sehenswürdigkeiten wieder aufgebaut wurden. Einer der schönsten Tempel "Swayambhunath" gehörte leider auch dazu.

5

Was möchtest Du wissen?