Was sollte man in Holland shoppen gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Poffertjes sind auf jeden Fall empfehlenswert. Auch der frische Matjes sollte bei einem Einkauf nicht fehlen. Und dann der holländische Vla. Auch die typische holländische Pommessoße sollte man sich mitnehmen.

Dort kann man auch Käse kaufen, denn man hier nicht bekommt. Am besten in einem Käseladen.

Falls es irgendwo Pfannkuchen zu essen gibt, empfehle ich dir einen leckeren Pfannkuchen zu essen.

In Venlo gibt es das Pfannkuchenhaus mit über 100 verschiedenen Pfannkuchen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Schokostreusel in allen Varianten, die kann man aufs Brot oder Brötchen streuen, eine tolle holländische Spezialität.

Ansonsten: Käse, Käse, Käse.

In den Niederlanden gibt es nichts was es nicht auch in Deutschland geben würde und das was es dort noch gibt, darfste nicht einführen.

Es gibt ein Website mit interessante shops im Grenzgebiet: http://www.einkaufeninholland.de

Vla. In allen Variationen. Dann Bessengenever von de Jonge. Und Frikandeln. Und die Mayonaise ist zwar extrem fettig aber auch extremst lecker.

Das sind die Klassiker. Zwar nicht skurril, aber genial.

lakritz, besonders die salzigen - mmh, lecker!! und pommes spezial essen. mit Zwiebeln drauf!

Die Lakritze habe ich vergessen...... stimmt.

Pommes habe ich weggelassen, weil ich von kaufen und mit nach Deutschland nehmen ausgegangen bin..... Aber die sind auch unnachahmlich da. DH!

0

Was möchtest Du wissen?