was sollte man in einer ausbildungsmesse über den beruf alles fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo richinardo,

du solltest dir am Besten eine Liste machen und vorab schon alles darauf anstreichen, was dir noch recht unklar ist.

Wichtige Fragepunkte wären zum Beispiel:

-Welche Anforderungen stellt der Beruf?

-Gibt es Möglichkeiten sich weiterzubilden?

-Wie gut passt der Beruf eigentlich zu mir selbst? Da kannst du fragen, ob der Stand/ Workshop eventuell einen Fragebogen bzg. dieser Frage hat.

-Aufstiegsmöglichkeiten?

-Arbeitsplatz?

-Vielleicht ist noch ein Schulbesuch von Nöten?

-Welcher Abschluss wird benötigt?

-Reichen deine Kenntnisse aus oder musst man noch ein Praktikum machen?

So könnte u.a. deine Liste aussehen, aber ich würde erst gegen Ende nach dem Einkommen fragen, kommt besser =)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und vielleicht kannst du mit den hier aufgeführten Punkten etwas anfangen.

Exia00

Allet wat dich interessiert.

Und vorallem: Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, allgemeines Arbeitsumfeld (wobei man das beim Automobilkaufmann wohl schon wissen sollte)

und halt was dir sonst noch so auf der seele liegt.

Mach dir einfach eine Liste, was du fragen willst.

Kandidaten für ne Frage wäre:

  • Einkommen
  • Ausbildungsinhalte
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Voraussetzungen
  • ...

Was möchtest Du wissen?