Was sollte man in der Situation machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na das muss ja ein ganz dicker Hund sein, wenn Du so eine panische Angst davor hast das deine Eltern von der Angelegenheit Wind bekommen könnten. Von daher wird dir im Prinzip nichts anderes übrig bleiben, las diese Freundschaft sozusagen eines natürlichen Todes sterben zu lassen oder anders ausgedrückt sie ganz langsam abklingen zu lassen. Alternativ kannst Du es natürlich auch drauf ankommen lassen und deine Eltern zuvor über die Sache informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
27.10.2015, 13:26

Danke für den Stern.

0

Es ist ja nicht gesagt, dass die Person Dich verpetzt. Entweder Du lässt die "Freundschaft" ausschleichen, d. h. Du hälst Dich zurück und machst Dich rar, verabredest Dich nicht mehr und wartest ab, wie sie reagiert oder Du hast den Mut und sprichst mit dieser Person und sagst ihr warum Du die Freundschaft nicht mehr möchtest. Noch mutiger wäre es, Du würdest es Deinen Eltern erzählen, was sie nicht wissen sollten, dann gibt es auch kein Druckmittel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen :-)... um Ärger zu vermeiden würde ich diese Freundschaft langsam "einschlafen" lassen. Also nicht von heute auf morgen beenden, sondern ganz langsam angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich schämen.

Und wenn du schon so eine Angst hat das Person es deinen Eltern sagt, dann sag es ihnen halt selber. Sonst hast du dauern Angst das es rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geheimnisse, die man jemandem im Vertrauen erzählt und auf Verschwiegenheit hofft, können zum Bumerang werden. Du sagst selbst, du benützt diese Person, machst dir nichts aus ihr, jetzt willst du sie loswerden, nur da gibt es die Angst, das sorgsam gehütete Geheimnis könnte öffentlich werden. denk nach, ob es wirklich so schlimm wäre, erführen deine Eltern davon, dann sag es ihnen selbst und nimm der anderen Person den wind aus den Segeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?