Was sollte man in Berlin und Umgebung sehen und besuchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

DDR-Museum, Unterwelten (ehemalige Bunker etc. im Berliner Untergrund; nur mit Führung), Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, Technikmuseum, Olympiastadion

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, geh einfach nach Berlin und guck dann spontan was du machst. Es gibt echt mehr als genug für jeden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier würde ja schon viel gesagt, aber ich persönlich kann auch das Beelin Dungeon empfehlen. Einfach mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die grüne Seite von Berlin sehen willst, dann fahr mit dem Bus 218 vom Messedamm/ ZOB (am Messe Nord/ ICC) bis zur Endstation Pfaueninsel... dort kannst du dann mit der Fähre auf die Pfaueninsel ...

Oder du steigst am S Wannsee aus und läufst zur BVG Fähre, die nach kladow fährt (damit kann man ganz normal mit einem Ticket für den ÖPNV fahren, z.b. tageskarte) und dann mit dem X34 zurück in die City zum Zoologischen Garten ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise findest Du in dem folgenden eine alphabetische Auflistung beinhaltendem Link bezüglich deiner Frage fündig werden.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ich war als kleines Kind mal in Berlin und diese 3 Sachen haben sich eingebrannt bei mir:

1. Müggelturm

2. Spreefahrt (mit einem "BBQ Dounut")

3. Das Museum für Geo- und Archeologie (wo auch die Dions ausgestellt werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tempelhofer Flughafen

Hackesche Höfe

Pankower Bahnhof (Achtung, illegal!)

Kreuzberg mit seinem gentrifiziertem Charme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orte :

-Naturkundemuseeum

- Fernsehturm bzw. Alexanderplatzt

- Brandenburgertor / Straße des 18.Juni -> Siegessäule

- LegoWorld / Madame Tussaude / Seaworld

- Zoologischer Garten / Tierpark

-Museeumsinsel

- Treptower Park ( P.s südlich davon ist der Plänterwald und da findest du ein verlassender Freizeitpark '' Spreepark ''

- Berliner Mauer (East Side Galerie )

-Olympiastadion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umgebung:
Potsdam mit Park und Schloss Sanssouci

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madam tusseud... Irgendwas sowas aufjedenfall ist es ein wachsfiguren Museum z. B. Merkel Muhammad ali usw. Als wachsfigur 1:1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?