Was sollte man in Berlin unbedingt besucht/gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Spreerundfahrt kann man machen. Wichtig ist, das ihr nur die kurze Tour wählt, bei der ihr in ner Stunde Hbf, Reichstag usw. abgegrast habt. Die 3 h tour ist großteilig langweilig
  • Ansonsten ist die Simon-Dach-Str. ganz gut. Halt die Kneipenallee berlins.
  • Tierpark und Zoo kannste vergessen falls ihr sowas in Erwägung zieht.

Ja mit Hotels kenne ich mich nicht aus.

LadyLatinaxoxo 26.06.2013, 12:28

Wo finde ich das? Da gibt es ne Menge Anbieter. Bzw. wie heißt das?

0

Empfehlenswert finde ich die "Berliner Unterwelten", die z.B. Führungen durch Zivilbunker aus dem 2. Weltkrieg anbieten.

Auch das DDR-Museum fand ich gut, und zwar vor allem, weil man viele der Ausstellungsstücke anfassen darf. Man darf z.B. mal einen Trabi "probestarten" oder auf einem (ausgeschalteten) DDR-Computer tippen.

Hotel: Ich fand das "Insel Rügen" ganz gut, weil es nicht so teuer ist und doch recht zentral liegt. Man läuft aber ca. 10 Minuten zur U-Bahn, weil es grade so dumm zwischen drei U-Bahn-Stationen liegt.

Schwer zu sagen, in Berlin gibt es jede Menge zu sehen! Ich habe mir z.B. die Museumsinsel und auch den Fernsehtum angesehen. Das Brandenburger Tor und auch der Alexanderplatz sind ja schon "Pflicht."

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/

Vergesst nicht die WG und das Hausboot und die WG von Hannah :)

LadyLatinaxoxo 26.06.2013, 12:25

falls das ein Witz ist: HAHAHA

Falls nicht: Kann man sich das echt angucken?

0

Hallo LadyLatinaxoxo

Also an deiner stelle würde ich einmal so eine Bootsfahrt auf dem Kanal machen ,denn es ist nicht sehr teuer und man bekommt so auch viel mehr von der Metropole Berlin zu sehen :)

LadyLatinaxoxo 26.06.2013, 12:21

wo müsste ich das im Internet nachgucken?

0

schloss sanssouci und das pergamon-museum

Vlt. gibt es eine Jugenherberge in Berlin? Das ist nicht so teuer. Ich würde noch das Olympiastadion anschauen und vlt. das Brandenburger Tor und das Gebäude "Bundestag" oder wie das heißt^^

Was möchtest Du wissen?