Was sollte man im Falle einer Krise immer im Haus haben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kommt drauf an was du mit "Kriese" meinst.

Ich habe immer einen Verbandskasten und die wichtigsten Medis hier (Kopfschmerztabletten, Kohletabletten...usw.) 

Von meinen Nudeln könnte ich auch ne Woche leben und ein paar Konserven habe ich auch. 

Sowas wie Wasser wäre gut (ich ziehe meins direkt aus der Leitung, wir haben hier sehr gutes Wasser) 

Taschenlampen sind nie verkehrt und vielleicht ein Ersatz-Akku für das Handy

Ich gehe mal nicht davon aus das Du die Krise in der Ehe meinst, sondern Stürme und ähnliches? Da gibt es eine Seite, die auf solche Situationen sehr gut und vor allem objektiv vorbereitet. Schau mal auf http://krisenvorsorge-treffen.de . Da kannst Du sehr viele nützliche Informationen finden.

Keine Ahnung, welche Krisen du meinst. Es gibt Krisen,  bei deren Eintreten es besser ist, zuhause zu bleiben, und auf sein Eigentum zu achten, denn es gibt dann schnell Zeitgenossen, die dir das wegnehmen wollen, was sie selbst nötig brauchen. 

Wer sich auf Wasser aus der Leitung oder Strom aus der Steckdose verlässt, ist schon mal auf dem falschen Dampfer, genau so derjenige, der auf funktionierenden Mobilfunk setzt. Auf die zuverlässige Versorgung verlasse ich mich im Zweifel nicht. Mein Vorratslager ist gut gefüllt, mein Wasservorrat umfasst mehrere 10.000 Liter, und mein Dieselaggregat läuft mit meinem Vorratstank bestimmt 6 Monate. Und die Möglichkeiten und Mittel,  mich davor zu schützen,  dass mir jemand etwas davon wegnehmen will, habe ich auch ausreichend. Da müssten dann schon Horden bei mir einfallen. 

das kmt immer auf die krise an. bei einer krise mit der freundin wären blumen da die beste lösung

Was zu trinken und zu essen

Einen guten Krisenmanager.

Das hängt von der Art der Krise ab.

Klopapier und Lebensmittel.

Die heutigen Probleme unserer Zeit:

Ich, krieg, die Krise

Fast alles was hier steht ist richtig, aber ich würde noch einen tiefen Keller empfehlen.

Zu essen mehrere Liter Wasser, ein funktionstüchtiges Telefon oder Handy.

Genügend zu essen und viel zu trinken, ne Waffe könnte auch net Schaden. =}

Was möchtest Du wissen?