Was sollte man gegen Übelkeit essen/trinken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Übelkeit trinken / essen

• Orangensaft resp. generell Fruchtsäfte nicht, da sie den Magen zusätzlich reizen können. Bleib einfach beim Tee (Kamille, Pfefferminze; schwacher Schwarztee, viel Wasser, ziehen lassen 3min = anregend, 5min = beruhigend)
  • Bouillon trinken, Bananen sind gut, ein geriebener Apfel und Zwieback, auch Reis ist leicht verdaulich (wenn er Dir der gekochte Reis pur zu fad ist, kannst Du ihn mit etwas Öl & Naturejoghurt mischen (salatähnlich) oder Du brätst ihn mit ganz wenig Öl und ein bisschen Gewürzen in der Bratpfanne leicht an)

Wenn Du noch länger allein zu Hause bist, findest Du hier ein paar (einfache) Rezeptideen:

Mittag-/Abendessen (Rezepte) - https://www.gutefrage.net/frage/schnelle-einfach-gerichte-die-dick-machen?foundIn=list-answers-by-user#answer-216249734

Schau nach was Du so in der Küche hast, such Dir raus was Du zubereiten / kochen möchtest und mach eine Einkaufsliste - und niemals hungrig einkaufen gehen ! Du wirst dann zuviel einkaufen.

Obst & Gemüse kann man in Gschäften an der Offentheke ja auch
einzeln kaufen - so kannst Du auch eine Frucht oder Gemüse, dass Du
noch nicht kennst, kaufen und es probieren - beim Gemüse evt. googeln ob
man es roh essen kann :)

Guten Appetit / En Guätä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen übelkeit helfen magenschonende gerichte. Kartoffel ist das höchste basische lebensmittel. Gekocht (nicht in pommes oder chips form) oder banane.

Benutze die app namens chefkoch. In deinem alter war ich auch keine gute köchin, aber das kommt mit der zeit. Mittlerweile bin ich eine sehr gute köchin in meinem haus findet sich kein fertigpäckchen, schon gar nicht bei soßen, suppen oder salatdressings. Das versaut mir mein ganzes gericht. Fang klein an, koche dir nudeln ab. Brate in einer pfanne scharf hackfleisch und zwiebeln an, am besten mit butaris, gebe tomatenmark hinzu, reibe eine karotte mit rein, ein wenig paprika und frische tomate in ganz kleinen stücken, rühre dir nebenbei in einem topf eine fertige tomatensoße an, kippe das ganze dann über das hackfleisch und lasse es aufkochen, ein wenig pfeffer und salz und evtl noch paprika rosenscharf als gewürz dazu, immer wieder mal abschmecken, und schon hast du die beste bolognese ;) 

Toast, brot, reis, suppe, kartoffeln, tee, Brühe, zwieback, wasser :)

Besser ist Wasser/Tee (aufgrund der Säure im Orangensaft)

Keine Fettigen Sachen also nichts däftiges mehr essen für paar Tage nur leichte Sachen zunehmen z.b Suppe... usw

Pfefferminztee zum trinken und Lauchgemüse mit Reis und oder auch Kartoffelbrei reinigt den Darm.

Was möchtest Du wissen?