Was sollte man einem guten Bekannten alles sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß leidet die zwischenmenschliche Beziehung danach oder geht ganz in die Brüche. Im schlimmsten Fall wird der/die, die es gut gemeint hat zum Sündenbock und man gerät in Streit.

Ich habe es einmal gemacht und würde es nie wieder sagen, wenn ich so etwas weiß. Allerdings würde ich eine Affäre auch nicht noch mithelfen zu decken.

War es bei dir die gute Freundin?

0
@Farben111

ja ich kannte die Leute länger. Wir haben ein paar Jahre im selben Miethaus gewohnt und uns angefreundet. Wobei ich sagen muss, dass das Verhältnis sich verschlechtert hat, als mein Partner auszog. Da wird dir als Frau eh eine Menge angelastet. Das ging dann soweit, dass man mir im Streit vorwarf, ich hätte es auf den Nachbarn abgesehen und will die beiden nur auseinander bringen. Was natürlich völliger Quatsch war. Ich bin froh, dass ich da weg bin und würde so eine Situation nie wieder haben wollen.

1

Nein, das würde ich nicht.

1.) Einmischung ins Intimleben zweier Menschen ist für mich völlig tabu!

2.) Wer sagt denn, dass das stimmt?

3.) Wenn diese Behauptung stimmen sollte, kennt niemand die Gründe, die dazu führten.

Es ist einzig und alleine die Angelegenheit des Paares miteinander über ihre Schlafzimmer-Probleme zu sprechen.

Weder wollte ich Richterin, noch Klägerin sein!

Wem sollte das nützen? Ich bin weder Moralapostel noch Denunziant.

Es ist ja noch nicht mal sicher, ob der Ehemann das wissen will. Und manche Ehen sind trotz Geheimnissen und Seitensprüngen stabiler als solche, wo man sich ständig gegenseitig kontrolliert.

Nein, ich würde mich da raus halten.

Am Ende ist man immer der Böse, der die beiden auseinanderbringen will.

Weiß ich es, oder kann ich es beweisen? Ich würde mich da aber höchstwahrscheinlich raushalten. Das gibt nur Ärger. Wenn der Bekannte fragt, würde ich sagen, was ich weiß, aber ansonsten mein eigenes Leben leben.

Was möchtest Du wissen?