Was sollte man bereits in jungen Jahren gemacht haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, kommt ja auf die Präferenzen an. Die meisten Dinge hängen auch nicht vom Alter ab, sondern von den Lebensumständen...alos Reisen....kann man auch mit 40 - aber nur, wenn man keine Kinder hat...

Ich würde sagen, das Wichtigste: Schule abgeschlossen und ne Ausbildung / Studium fertig (je nach Alter), das Leben genießen, vor allem auch mal allein...Reisen, Feiern, kleine Dummheiten machen

Eine gute Ausbildung ist in jungen Jahren das wichtigste, alles andere geht auch später

Meine Top 3

Gelernt haben dass man für sein Handeln immer auch Verantwortung tragen muss. 

Eine gute Schulausbildung mit einem Schulabschluss.

Erkenntnis gewinnen dass deine Mitmenschen Teil deines Lebens sind. Mit allen Vor- und Nachteilen. 

Der Rest wird dann wahrscheinlich passen. (Wenn es so einfach wäre...)

Das muss jeder für sich entscheiden.

Jeder hat einen anderen Reifegrad und Lebensrhythmus. Um welches Alter geht es denn genau bei dir?

So einiges wurde dir ja schon empfohlen und ich ergänze..Vorsorge für dein Alter treffen..denn damit sieht es z. Z. düster aus!?

Privat für die Rente vorsorgen.

wie jung meinst du?

Sex. Weil wenn man alt und verschrump*lt ist und nur noch mit Via*ra ein hoch kriegt fetzt das nicht mehr... xD

janfred1401 16.11.2016, 10:45

Die, die von Sex reden, haben meistens in der Praxis kaum Gelegenheit dazu.

Noch was, was man unbedingt gemacht haben soll:

Respekt vor den Älteren haben :-)

0
Busverpasser 16.11.2016, 12:47
@janfred1401

Naja da kenn ich auch andere Beispiele leider. Menschen sollten halt immer respektvoll miteinander umgehen, ganz egal  welches Alter, Hautfarbe und Relegionszugehörigkeit...

0

Auf eigenen Beinen stehen gelernt haben

Lernprozesse zulassen!

Was möchtest Du wissen?