was sollte man bein ersten mal Schnorcheln beachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt darauf an, wo du schnorcheln willst.... grundsätzlich sollte man sich eine gute Ausrüstung besorgen, keine dieser 15,- Euro-Sets. Das wäre das erste Kriterium. Weiter: Wer noch nie geschnorchelt hat, dem wäre zu empfehlen, dass er zuerst einfach mal im Hallenbad übt, soweit das dort zulässig ist. Empfehlenswert wäre, einen kleinen Kurs zu machen, innerhalb von ein-zwei Stunden beherrschen selbst Anfänger das schnorcheln sehr gut. Beispielsweise kann man (lernt man beim Tauchen), unter Wasser jederzeit die Brille auspusten, ohne sie abnehmen zu müssen. Das ist ein kleiner Handgriff, der einem nach entsprechender Übung in Fleisch und Blut übergeht und schon hat man jegliches Wasser, welches sich vielleicht zwischendurch mal in der Taucherbrille ansammelt, wieder ausgepustet.

Wichtig beim Schnorcheln ist natürlich auch das richtige Schlagen mit den Flossen, denn die gehören einfach zum Schnorcheln dazu.....

Wo willst du denn schnorcheln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyjohehe
11.10.2010, 19:50

wir fliegen bald nach Kreta/malia und dort wollt ich das mal ausprobiern

0

Der schnorchel muß natürlich über wasser bleiben. Es gibt versch. Arten von Schnorcheln. Für den Anfänger am besten kurze schnorchel, später längere. Und du mußt lernen, wie man das wasser rauspustet - wenn welches eindringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltenwandlerin
11.10.2010, 19:49

wieso kurze? Das habe ich eigentlich noch nie gehört, obwohl ich inzwischen bei den Tauchern gelandet bin.

0

Man sollte aufpassen, dass kein Wasser in den Schorchel kommt, sonst muss man auftauchen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltenwandlerin
11.10.2010, 19:48

muss man nicht :-) es geht auch anders....

0

dass dein schnorchel über wasser bleibt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyjohehe
11.10.2010, 19:44

is klar....

0

Was möchtest Du wissen?