Was sollte man beim Paintball spielen unbedingt beachten?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r rantt,

bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal aussagekräftiger und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo Rantt... also... worauf Du auf alle Fälle wirklich und immer achten solltest ist dass Du zu jeder Zeit (!!) auf dem Spielfeld deine Maske aufbehälst! Auch wenn Du nur dein Maskenglas säubern willst oder es unter der Maske juckt...! Deine Augen sind das einzige was beim Paintball spielen ungeschützt wirklich gefährdet sind!! Also...egal was kommt nie die Maske abnehmen!

Des weitern solltest Du unbedingt darafu achten, dass Du sobald Du das Spielfeld verlassen möchtest deine Laufsocke drauf ziehst! Denn abseits vom Spielfeld trägt keiner eine Maske und wenn die Laufsocke nicht drafu ist kann sich leicht ein Schuss lösen! Ebenfalls wären wieder die AUgen am stärksten gefährdet!

Naja...was gibts noch unbedingt zu beachten!? Du solltest an diesem Tag ein bißchen dickere Kleidung tragen (schützt besser), die auch dreckig werden darf! ;) Für die Rückfahrt solltest Du entweder Wechselklamotten oder eine Unterlage für den AUtositz mitnehmen... erspart nerviges putzen... ;)

Ansonsten ist bei dieser JAhreszeit der richtige Umgang mit den Bällen sehr ratsam! Die Schale von Paintballs besteht zu größten Teilen aus Gelatine, die bei Kälte die Eigenschaft hat seeehr brüchig zu werden, was in deinem Markierer zu häufigen Laufplatzern führt! Am besten läßt Du sie entweder in deinem warmen Auto (hält nur begrenzte Zeit warm) oder Du nimmst zum Beispiel eine Kühlbox (in diesem Fall aber eher Wärmebox)! Abends bie Bälle bei Zimmertemperatur die einzelnen Säcke in die Kühlbox und dann am nächsten Tag aufm Platz nur das raus nehmen, was DU im nächsten Spiel brauchst! Hilft und ist kein großer Aufwand... ;)

So...nun wünsche ich Dir viel Spaß und ein farbiges Wochenende! sebastian

Auf dem Spielfeld NIE die Maske abnehmen, auch nicht in der Safetybox.

Nicht irgendwo im Wald spielen, ist verboten und kostet recht hohe Strafen.

Außerhalb des Spielfeldes immer den Laufstopfen oder die Laufsocke rauf, falls sich ein Schuss löst.

Versuche mit beiden Händen zu schießen, also sowohl mit der rechten als auch der linken Hand. Hilft bei den Deckungen ungemein weiter.

Denk dran, dass du beim Spiel den Hopper anständig verschließt, wird sonst unangemehm teuer wenn sich hundert Balls übers Feld verteilen.

Schnell von Deckung zu Deckung sprinten oder sliden, versuch immer in Bewegung zu bleiben, damit du nicht flankiert wirst. Außer du bist Backplayer, dann Feuer frei und raus die Paints.

Und zu guter letzt, Kommunikation auf dem Feld. Rede mit deinen Mitspielern, damit sie wissen was Du machst oder auch ob Du Deckung brauchst oder ähnliches. Nichts ist dämlicher als nen Teamhit in den Rücken zu bekommen, weil dein Backplayer nicht wusste, das du durch sein Deckungsfeuer rennen willst. Macht Kommandos oder Zeichensprache aus.

Und ganz Wichtig: Viel Spaß haben dabei!!

Nachdem ich einige schmerzhafte Halstreffer abbekommen habe kann ich außer der Maske einen Halsschutz/Schal empfehlen.

nicht nackt spiele...vorallem gesichtsschutz tragen^^

was genau meinst du wenn ich dir alles erkläre ist meine Tastatur abgenutzt

langbeinige Hosen, langärmelige Oberteile (oder halt gleich ein Spiel-Overall), Handschuhe, Gesichts- und Kopfschutz.

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?