Was sollte man beim Motorrad fahren tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helm, Lederkombi/Textilkombi, Lederhandschuhe mit Protektoren und Stiefel. Als Stiefel würde ich Motorradstiefel vorziehen aber robuste Lederstiefel wie bspw. Springerstiefel sollten auch noch in Ordnung sein. Beim Rest würde ich allerdings keine Kompromisse eingehen.

Motorradbekleidung aus Leder oder aus einem der modernen Materialien ist abriebfester als menschliche Haut. Schon Stürze bei niedrigen Geschwindigkeiten können ohne geeignete Bekleidung schwerwiegende Folgen haben. Ein Nierengurt ist ebenfalls ein Muss und der Helm ist sowieso vorgeschrieben. Überlege es dir also gut ob du mit Straßenkleidung aufs Mopped steigen willst.

Schutzkleidung, und zwar komplett (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, Schuhe...). Ohne gute Ausrüstung würde ich sicher nicht fahren...

Was möchtest Du wissen?