was sollte man bei nackenschmerzen(verspannten nacken) vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermeide eine unormale Haltung, auch wenn du so vielleicht keine Schmerzen hast. Entspann die Region so gut wie möglich und wenn möglich versuche die Schmerzen mit Wärme zu bekämpfen.

Am Computer bzw. allgemein zu sitzen.

DieNummerSieben 20.05.2016, 19:54

und wie sieht es mit liegen aus?

0
ChrisG3 20.05.2016, 19:57
@DieNummerSieben

Liegen ist gut. Irgendetwas musst du ja tuen^^. ich würde dir nur von einer zu hohen liege Position abraten. Ideal wäre eine relativ harte unterlade ohne Kissen wenn du auf dem Rücken liegt. Aber das geht natürlich nur wenn du sonst nichts machst. Ansonsten halt möglichst wenig Kissen denn so bringt du den Nacken in eine relativ entspannte Position.

0

Was möchtest Du wissen?