Was sollte man bei Herpes im Gesicht (und Lippen) nicht tun? Habe Finistil was ich immer drauf tu?

4 Antworten

Melaleuka in Jojobaöl drauf,das ist ein Teebaumöl ohne andere Zusätze,das brennt auch nicht auf der Haut und heilt schneller ab.Aber bis morgen kann das auch keine Wunder bewirken. Am besten immer zu hause haben und beim ersten kribbeln nehmen.Dann bricht es nur schwach oder gar nicht aus. Google mal . Bei Ebay kannst du das auch kaufen. Oder bei Omega International.

Fenistil ist nicht gegen Herpes, sondern gegen Juckreiz bei Insektenstichen, Sonnenbrand, kleinere Verletzungen.

Nimm Zovirax aus der Apotheke und drück nicht dran rum. Herpes ist ansteckend und heilt nicht sonderlich schnell ab. Zahnpasta hilft bei normalen Pickeln (durch Austrocknen), ist aber bei Herpes nicht angesagt, weil der Erreger ein Virus ist.

41

Hier gibt es mehr Info: http://www.zovirax.de/index.jsp Wenn Freunde/Bekannte von dir kleine Kinder bzw. Babys oder Neugeborene haben, musst du dir vorher die Hände waschen und darfst die Kleinen auf keinen Fall küssen oder anderweitig mit dem Herpes in Berührung bringen. Herpes kann bei Kleinkindern nämlich eine Hirnhautentzündung hervorrufen, die zu dauerhaften Schäden (geistig und körperlich) führen kann. Auf Küsse würde ich aus Rücksichtnahme auf den Partner allerdings auch verzichten; Herpes ist kein sonderlich romantisches Geschenk. Gute Besserung!

0

fenistil mit dem wirkstoff dimentindenmaleat ist ein mittel gegen juckreiz, meines wissens nicht gegen fieberblasen. empfehle zovirax, sollte es zu oft sein => arzt, ev. empfiehlt er dir valtrex als tabletten. lg

27

das hatte ich eben auch gedacht. Kenne Fenistil auch nur gegen Juckreiz. Ich nehme bei Herpes immer Tyrosur Gel. Hilft mir besser und schneller als Zovirax

0

Wie merke ich ob es Herpes ist?

Ich habe die letze Woche ziemlich trockene Lippen. Ich creme sie aber fleißig ein, immer Labello oder ne natürlichen lippenbalsam dabei. Bis auf heute, habe vergessen meine lippenpflege mitzunehmen. Meine Lippen waren so trocken, dass ich die ganze zeit mit den Fingern gekratzt habe und dann mit Spucke die Lippen feucht gemacht habe, jetzt merke ich an einer Stelle leichtes kribbeln und es bilden sich 2 kleine Bläschen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Herpes, kann es sein das es einer ist? Oder ist warcheinlich nur Dreck in die gereizte leicht offene Haut gekommen? Wie merke ich das?

...zur Frage

Verhindert Honig den Ausbruch von Herpes?

Ich hab jetzt gemerkt, dass ich Herpes bekomme (Kribbeln auf den lippen, trockene und gereizte haut) und jetzt hab ich halt Honig drauf gemacht und wie lang sollte man den am besten drauf lassen und wird der Herpes dadurch trotzdem ausbrechen nur halt nicht so schlimm oder wird der sich wieder zurückbilden und gar nicht erst ausbrechen? Treffe mich am Wochenende mit meiner Freundin und möchte, dass er so schnell wie möglich weg geht.

...zur Frage

Geschwollene Lippe über Nacht

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich plötzlich eine richtig dicke Lippe. Zuerst habe ich an Herpes gedacht, weil ich so etwas schon öfter hatte aber das hier ist anderes. Es ist die gesamte Unterlippe so doll angeschwollen, dass sie doppelt so dick ist wie zu vor und sie kribbelt sehr stark, dieses Ameisengefühl und ist an manchen Stellen taub und spannt. Andererseits tut es auch weh und wenn ich den Mund bewege oder dagegen kommen.

Kann mir jemand ein paar Hausmittel gegen so etwas raten? Habe jetzt Bepanthen-Creme drauf gemacht, Fenistil wollte ich nicht drauf machen, da ich nicht denke, dass es normaler Herpes ist. HILFE

...zur Frage

Ist das Lippenherpes?

Hallo, ich habe den Verdacht auf Herpes bei mir. Es ist eine kleine Stelle an der Oberlippe. Ich habe es mal ausgedrückt und Eiter kam raus (wenn auch nur sehr schwer). Ich benutze seit ca. 4-5 Tagen dieses Penicivir von Fenistil, doch es ändert sich nichts. Dauert das immer so lange? Soll ich anders vorgehen? Irgendwelche weiteren Tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

irgendwas gegen herpes?

also ich hatte die letzten 2 tage soooo trockene lippen und heute in der früh hab ich 2 bläschen auf meiner lippe entdeckt O: ich bin mir nicht sicher ob es herpes is weils nicht so dick ist aber es fühlt sich so an und die bläschen werden immer dicker ich hab dann gleich ne herpes creme drauf geschmiert... aber ich hab in 2tagen ein gaaaanz wichtiges treffen und bis dahin muss es unbedingt weg sein also wisst ihr vllt iwelche hausmittel die wirklich helfen?o':

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?