Was sollte man bei einer Powerpoint-Präsentation über ein Praktikum beachten?

4 Antworten

Kurze Stichpunkte, die du während der Präsentation in ganzen Sätzen erläuterst. Bedenke auch, dass deine Präsentation auch optisch ansprechend sein sollte. Benutze Bilder, achte auf die Schriftgröße (damit die Stichpunkte auch gelesen werden können) und auf deine Rechtschreibung.

Erzähle kurz etwas über den Beruf, die Ausbildung und dann über deine Erlebnisse im Praktikum.

Eine Willkommens foile.

( Dein Name, Das Thema)

Jede Folie nur Stichwörter desto weniger desto besser.

Einen Inhalt gut gliedern

Laut und deutlich vortragen.
Nirgends anlehnen
Quellen angeben nicht vergessen
Am Ende eine Danke Folie gestalten
Wenn Schluss ist wirklich Schluss machen.

Nicht zu schnell Schluss machen

Informationen über den Beruf, dein Arbeitstag, Chancen sich dort hochzuarbeiten, vorrautzsseungen und deine Erfahrungen ob es dir gefallen hat etc.

OpenOffice Präsentation mit PowerPoint öffnen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite an einer Präsentation, habe aber kein PowerPoint, sondern nur OpenOffice.

Da ich alles andere als fit in solchen Sachen bin, hoffe ich, dass mir einer von euch sagen kann, ob ich meine Präsentation trotzdem in PowerPoint zum Laufen bekommen kann (das Wie interessiert mich dann auch brennend :-)). Und ob es dabei irgendwelche Unterschiede gibt, zB in der Schriftgröße, so dass sich meine Texte verschieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

LG keksi :)

...zur Frage

Wie Powerpoint über Lepra halten?

Hallo ihr lieben, Ich muss eine powerpoint Präsentation über Lepra halten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Präsentation aufbauen bzw gestalten soll. Da ich nie eine Präsentation mit powerpoint gemacht hab. Kann mir da einer Stichpunkte erzählen, die zu beachten sind? -Außer natürlich das man möglichst nur Stichpunkte auf den Folien schreiben soll.

Ich würde mich über Antwort freuen;) Lg ;)

...zur Frage

OpenOffice Präsentation öffnen?

Wir müssen in der Schule eine Präsentation machen und ich habe mir gedacht ich mache eine powerpoint präsentation. Da mit das richtige zu kaufen aber zu teuer ist (microsoft programme mit word und so kosten glaube bei mediamarkt um die 95 € oder so), habe ich mir das Kostenlose OpenOffice aus dem Internet runtergeladen.

Mein problem ist jetzt, da die computer bei uns in der Schule kein OpenOffice installiert haben, denke ich mir man kann es nicht öffen. Ich habe aber auch keine Lust meinen Riesen laptop mit in die schule zu schleppen, weil ich dann auch noch mittagsschule habe und nicht weiss wohin damit.

Meine frage ist jetzt mit was man die OpenOffice Datei alles öffnen kann ob man das auch mit Powerpoint öffnen könnte, weil das hätten sie installiert. Falls es hilft es ist eine .odp Datei

würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte:) danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Praktikum Gliederung ?

Was muss alles in eine Gliederung wenn man eine Praktikum präsentation über die Apotheke macht

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

PowerPoint Praktikums Präsentation?

Habe ein zweiwöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und muss bis Dienstag eine Praktikums Präsentation fertig haben. Habe aber keine Ahnung was ich alles rein Schreiben soll...hat jmd ne Ahnung? PowerPoint solls sein...und welches Design wäre vorteilhaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?