Was sollte man bei einem Tagesausflug nach Salzburg unbedingt gesehen/gemacht haben?

4 Antworten

Die Getreidegasse (berühmteste Gasse Salzburgs),Goldgasse, Christkindlmarkt rund um den Dom, Peterskeller (2 Gehmin. vom Domplatz), Petersfriedhof, Kirche St.Peter (alles unmittelbar nebeneinander), Festung Hohensalzburg (Festungsbahn). Unbedingt auf die Steinterrasse neben der Staatsbrücke - von hier hat man den tollsten Blick auf die Altstadt, oder edel Kaffee trinken im Hotel Sacher (eher für Ältere). Oder mit dem Mönchsberglift zum "Museum der Moderne" auf den Mönchsberg - man muss nicht das Museum anschauen, gibt auch ein sauteures Restaurant, aber der Blick auf die Stadt ist traumhaft.

Essen: Mitten auf dem Residenzplatz/Christkindlmarkt ist ein von echten Bauern betriebener Stand, da kriegt man um 2,3o Euro einen Bauernkrapfen (aus neutralem Hefeteig) mit Sauerkraut oder gezuckert oder mit Vanillesoße, oder Brote mit Geräuchertem (ist echt viel drauf).Am Ende der Getreidegasse gibts die berühmten "Bosna", eine Art Hot Dog mit Schweinswürstl - eine alte Salzburger Institution. Für ein gut bürgerliches Mittagessen empfehle ich den "Wilden Mann", der ist in einer kleinen Nebengasse d. Getreidegasse, das ist noch ein altes, echtes Wirtshaus. Leichte Küche italienisch/indisch hat das "Coco Lezzone" gegenüber vom Rotkreuzparkplatz, 3 Gehmin. von der linken Staatsbrückenseite salzachabwärts, große Portionen gibts im "Terrassencafé" in der Linzergasse, ist beliebt bei den Jungen, das "Gablerbräu" gegenüber ist auch gut.

Im Sommer muss man unbedingt nach Hellbrunn (Wasserspiele)im Süden Salzburgs, die haben auch einen schönen, besonderen Adventmarkt. Dann kann man über beide Stadtberge gemütlich wandern - joo meiiii, ihr müsst unbedingt nochmal kommen! Schönen Aufenthalt!

hallo! haus der natur ist sehenswert! viele grüße und frohe weihnachten

Was muss man in Kopenhagen und Malmö unbedingt gesehen haben?

Hallo Leute, ich fliege bald für eine kurze Zeit nach Kopenhagen und werde über die Oeresundbrücke nach Malmö gehen, um diese Stadt noch zu besichtigen. Was sollte man in diesen 2 Städten unbedingt gesehen haben? Vielen Dank

...zur Frage

Was sollte ich in Salzburg gesehen haben oder unbedingt besichtigen?

Ich fahre in die Nähe von Salzburg zur Kur und möchte am Wochenende die Stadt besichtigen. Was MUSS man gesehen haben oder ist zu empfehlen? Besichtigungen + Einkaufstipps :-)

...zur Frage

Frau kennengelernt - Entfernung ein Problem

Hallo,

im vorigen Jahr, ziemlich genau zur selben Zeit, schrieb ich im Facebook eine Frau aus Salzburg an. Also ungefähr 500 km von mir entfernt. Schon das allein überraschte mich und wir kamen ins Gespräch. Sie fand meine Fotos und damit mich auf Anhieb irgendwie toll. Das beruhte auch auf Gegenseitigkeit und verstärkte sich mit den ersten Telefonaten. Im Laufe der Zeit flachte der Kontakt etwas ab, auch weil wir uns sagten, dass es, dafür dass wir uns nicht kennen, schon sehr "intim" wurde. Trotzdem ließen wir einander nicht los und haben seit wenigen Monaten wieder intensiveren Kontakt. Wir hinterlassen uns gegenseitig Sprachnotizen, schreiben gern nächtelang SMS und so weiter. Ich habe bei dieser Frau ein Gefühl, was mir keine andere Frau, die ich zwischenzeitlich natürlich getroffen habe, geben konnte. So eine Art Verbundenheit. Das ist doch total crazy, denn wir haben uns noch nie live gesehen. Dennoch glaube ich irgendwie, dass, wenn wir uns einmal sehen würden, wir nicht wieder loslassen könnten.

Ich plane einmal zu ihr zu fahren. Mit dem Zug ist das ja ein Kinderspiel.

Ich weiß nicht, wo ihr Interesse besteht. Was sie eigentlich möchte. Ich weiß nur, dass sie auch schon längst hätte jemanden haben können, aber niemand bislang ihr Herz wirklich berührte.

Ist das nicht verrückt? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? So ein Gefühl, dass es DIESEN einen Menschen auf der Welt gibt? Das klingt jetzt reichlich theatralisch und nach Schnulze, ich weiß.

...zur Frage

Was sollte man in München gesehen haben?

Hallo Liebe Leute,
Wir planen einen Tagesausflug nach München zu viert. Was sollte man gesehen haben? Wer hat Geheimtipps? Wie kommt man am billigsten Weg?
Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was muss man in München unbedingt gesehen bzw. gemacht haben? (Urlaubsreise)

Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal in München war. Ich fahre demnächst nach München und mache dort Urlaub. Was muss man dort unbedingt gemacht bzw. gesehen haben (Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, usw..)?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Braucht man die Drainage unbedingt bei Metallentfernung am Sprunggelenk

Letzte woche war der arzt noch anderer meinung, und heut sagt er muss einige tage länger bleiben da er doch eine drainage anlegen muss. der andere meint das muss man eigentlich nicht, was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?