Was sollte man bei einem Praktikum im Kindergarten beachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde auf keinen Fall irgendein Oberteil anziehen, das den Kindern Angst machen könnte. Vllt. auch auf dunkle Farben verzichten? Immer ruhig bleiben, egal ob dich die Kinder nerven. Außerdem immer alles erklären und schauen wo du helfen kannst. Du wirst sehen, dass die Kinder auf dich zukommen werden und was mit dir machen wollen. Es kommt gut an, wenn du dann wirklich was mit ihnen machst, z.B. ein Bild malst oder einen Turm baust. (:

mandi, die gf -plattform ist keine Schule, deine Frage aber ist zu allererst in der Vorbereitung zum >Praktikum, also in der Schule zu stelllen. Sei so mutig und verlange dort nach Auskunft ! Viel Erfolg

Kleidung ist total egal. Nur Hausschuhe mitnehmen, die gemütlich sind, du musst vielleicht viel laufen! Und sonst halte dich immer an Anweisungen, sei ehrlich und nett zu den Kindern, dann kann nichts schiefgehen ;) Viel Glück!

Bewerbungsgespräch für Praktikum im Kindergarten?

Ich wollte fragen was ich da am besten anziehen könnte. Bin 17/18 jahre alt und habe mich um ein Praktikum im Kindergarten beworben.

...zur Frage

Kann man in jedem Kindergarten ein Praktikum machen?

Hey...

Könnte ich in jedem Kindergarten ein Praktikum machen bzw darf rein theoretisch jeder Kindergarten ein Praktikum "veranstalten" oder nicht ?

...zur Frage

Was muss auf einen Steckbrief für Praktikum im Kindergarten drauf?!?

Hey Leute, ich mache bald ein Praktikum in einem Kindergarten und ich weis nicht genau was ich auf einen Steckbrief(zum vorstellen) draufschreiben soll... Bitte helft mir, weil es dringend ist... und was muss ich noch alles beachten bei einem Praktikum im Kindergarten?? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann man ein Praktikum im waldorfkindergarten machen?

Also meine frage Ist ich mache 2 jahre eine schulische Ausbildung also kinderpflegerin und ich muss ein Praktikum suchen und es muss im Kindergarten sein.

Kann man auch im waldorfkindergarten machen oder muss es normaler Kindergarten sein?

Lg Julia

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten. Was muss ich beachten/mitnehmen?!

Ich mache ab nächste Woche ein 3.Wöchiges Schülerpraktikum im Kindergarten und wollte mal fragen ob ich irgendwas bestimmtes mitnehmen muss oder irgendwas ganz wichtiges beachten muss ? Hat einer von euch damit Erfahrung ? währe echt dankbar.(:

Lg Lina(:

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?