Was sollte man bei einem Indienurlaub erlebt oder gesehen haben?

3 Antworten

Faszinierende Sachen sollten sein (ich war noch nicht)

  • Der Verkehr muss Brutal sein und dort soviel ich gehört habe soll das Hupen nicht bedeuten das ein anderer ein Fehler gemacht hat sondern "Vorsicht ich komme" damit ist bei Stau ein Hupkonzert der Extra Klasse gegeben :-)
  • Kühe laufen dort auf offener Straße? Weil sie Heilig sind... stimmt dies nur in Dörfern oder auch in Städten? Das würde ich gerne sehen. Würde mich über Kühe dort schlau machen wie Wertvoll dort eine Kuh ist
  • Die Slams... würde da zwar nicht hinreisen weil dort wirst du noch ein Opfer von Gewalt... jedoch die Armen dort sind auch der Überbevölkerung verschuldet richtig hart dran.

Also ich war noch nicht aber ohne Bauwerke zu besichtigen wären das die 3 Sachen was mich als erstes ohne mich gerade erkundigt zuhaben interessieren würden :-)

Indien ist irrsinnig groß. Deine viel zu allgemein gehaltene Frage ist unbeantwortbar.

Mit Indern in kontakt kommen dürfte allenfalls an der sprach scheitern, nicht am Guten Willen der Inder. Je nach dem WO du in Indien bist, spricht man mehr oder weniger gut englisch.

Aber Kultur und auch Bauwerke gehören untrennbar dazu. Tempel, Paläste, Mausoleen, Wenn du dich für indisches Leben interssiert, kannst du das nicht einfach ausklammern.

Wenn ich nach Indien fahren würde würde ich versuchen, zu einer Gastfamilie Kontakt zu bekommen, weil es bei mir genau so ist, wie bei dir. Bauwerke sind langweilig aber das Leben der Menschen ist interessant.

Ich würde mir alle Religionen gerne anschauen und mit Bewohnern(Gastfamilie) mal in die Tempel zum beten gehen, weil mich sowas am meisten fasziniert.

Warum faszinieren und manchen Personen so sehr?

Manche Menschen ziehen mich sofort in ihren Bann... meistens sind sie viel älter als ich und meistens kenn ich sie auch nicht...

Ich möchte sie dann am liebsten kennen lernen und würde ihnen am liebsten hinterher laufen und sagen, das ich sie gerne kennen lerne möchte und am liebsten mit ihnen mitgehen... aber das kommt glaub ich nicht so gut :D

Bisher waren das mein Doktor, meine Fahrlehrerin, mein Klassenlehrer und der Hotelmanager vom Hotel... bei ihnen war es am krassesten... dann gibt es noch kleinere Fälle...

Sie haben mich sofort fasziniert und ich wollt sie umbedingt privat kennen lernen und dachte das sie das tollste leben haben das es gibt... genau erklären warum kann ich leider nicht... ich war auf jeden neidisch der sie besser kannte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand was mir fehlt? :D

Ein kleines Beispiel wäre auch noch das ich heute im Krankenhaus bei meinen Opa war und dann kam der Doktor auf Visite und ich muss jetzt die ganze Zeit an ihn denken und war auf alle seine Kollegen neidisch und wollte auch am liebsten im Krankenahaus arbeiten... verliebt oder ähnliches ist eher unwahrscheinlich weil er überhaupt nicht hübsch ist.. ich hab die ganze zeit rätseln müssen wie sein privates leben wohl aussieht und so...

Ich bin für jeden beitrag dankbar :)

...zur Frage

ich fahre demnächst in den Pony Park Padenstedt. Ich reite Shetty oder Darti. Ich möchte am liebsten ein mittelschnelles Pony reiten. Welches Pony passt zu mir?

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Coffeeshop Amsterdam ; minderjährige Deutsche?

Fahre demnächst nach Amsterdam und wollte fragen,ob es wohl realistisch ist,wenn ich als 17-Jährige versuche einen Einheimischen zu fragen,ob er mir Gras aus einem Coffeeshop holen könnte?Weiß leider nicht,wie das mit Komtrollen da so ist.Komme da ja nicht rein und einen Ticker auf der Straße frage ich ungerne.

...zur Frage

Motorrad: Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn verzichten.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren usw... Könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das Gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Gute und spannende Familiensaga gesucht (Buch)

Ich fahre demnächst in Urlaub und suche noch ein gutes Buch, am liebsten eine Familiensaga die richtig spannend ist, mir vielen Geheimnissen usw. auch ruhig welche die in vergangenen Zeiten spielen. Ich habe schon die Buddenbrooks was ich mitnehmen werde, also suche noch so was ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?