Was sollte man bei einem Griechen auf jeden Fall gegessen haben?

7 Antworten

ist vieles sehr lecker , ist schwierig da speziell was zu empfehlen...........aber ich brauche immer noch eine Extraportion Metaxasauce , egal was ich esse......die finde ich persönlich super lecker :) :)

Bsp. Gyros-Pfanne mit Hähnchen, Zucchini, Zwiebeln, Paprika und Tsatsiki (→ http://www.lecker.de/rezept/1189732/Gyros-Pfanne-mit-Haehnchen-Zucchini-Zwiebeln-Paprika-und-Tsatsiki.html). Statt Hähnchenfilet empfehle ich Scampi.

26

Hab lediglich auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass du hier zur kulinarischen Frage eine Antwort gibst - war jetzt nur mal neugierig, ob du auch an dieser Stelle einen Link parat hast ;D

Schöne Grüße

0

Ich war erst vorgestern beim Griechen. Vorspeise: Weinblätter gefüllt mit Reis und Tsatziki Hauptspeise: Souvlaki, Schweinefleisch am Spiess, sehr gut gewürzt.

Du kannst natürlich auch Gyros essen, das ist geschnetzeltes vom Schwein oder der Pute, gewürzt auf griechische Art. Oder Mousaka, ein Auflauf für Vegetarier, oder Fisch, oder ... Griechische Küche ist sehr gut, meist nur lauwarm serviert.

Tsatziki solltest Du bei keinem Gericht vergessen, aber bedenke dass es sehr intensiv nach Knoblauch schmeckt :-)

Ich mag kein essen ist das normal?

Also mein problem ist dass ich zb kein essen mag also sehr sehr wenig gerichte mag und diese gerichte die ich mag esse ich dann zu oft und mag diese gerichte dann auch nicht mehr zb döner hab ich eine zeit lang so oft gegessen und jetzt hasse ich es 😱 ich weis nicht was ich machen soll habt ihr vllt tipps? Ich muss auch zunehmen

...zur Frage

Durchfall von was bekommen?

Waren eben essen bei einem neuen Griechen
Habe einen Ouzo und ein Glas Wein getrunken und Gyros mit Reis und zaziki gegessen jetzt hab ich so Durchfall aber von was kann des kommen ? Trinke nicht oft Alkohol ..
wie bekomme ich den schnellst möglich weg ???

...zur Frage

Typisches Essen in Holland?

Welche Gerichte sind typisch für Holland und sollte man dort gegessen haben? ^^

...zur Frage

Viel getrunken nichts gegessen?

Kann man auch wen man viel trinkt und wenig isst umkippen? Komme gerade null zum essen. Mir ist aber schon mega komisch und ich bin am zittern bzw meine Hände

...zur Frage

kalorienarm griechisch essen

Hey Leute ;) , morgen wird mit der Familie beim Griechen Mittag gegessen. Um ehrlich zu sein, freue ich mich darauf :) Ich möchte nur ein wenig Kalorien einsparen. Man kann das Essen ja trzd genießen ;) Ich habe vor, mir als Vorspeise Zaziki mit Brot zu bestellen. Als Hauptgericht Suflaki mit Reis, ohne Pommes oder Nudeln. Was haltet ihr davon? Wie viel Kalorien werde ich morgen ungefähr beim Griechen zu mir nehmen? ICH tippe auf insgesammt 1500. Das Frühstück lass ich weg. ICH BITTE SCHLEUNIGST UM RAT. LG <3

...zur Frage

Warum werden Restaurants manchmal so unprofessionell geführt?

Als ich vor zwei Wochen bei einem Griechen zwei Stunden auf´s Essen warten mußte, wird wohl mein Gesäß deren Bestuhlung in Zukunft nicht mehr belasten.

Das Essen war auch nicht überragend. Ich wollte nicht meckern, weil ich eingeladen war.

Es wäre doch professionell gewesen, darauf hinzuweisen, daß es mit dem Essen länger dauern kann.

Warum werden Restaurants so dilettantisch geführt? Ich verstehe das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?