was sollte man bei einem Ausflug zum Chiemsee unbedingt machen? :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "sundownerbar" meinst du wohl das Strandbad Übersee? Das ist auch mit der Bahn und Fußweg erreichbar. Oder ihr nehmt Räder mit und radelt zwischen Prien, Felden und Übersee. Dort habt ihr jede Menge Wassersportangebote (SUP seit neuesten auch). Prien hat auch ein paar nette Häuserfassaden und einen Hochseilgarten. Aber eigentlich musst du dir das Herrenschloss ansehen, das Bayerische Versailles! Wenn du schon mal da bist, dann nimm dir ein Picknick mit und geh auf der Herreninsel im Park spazieren, ist wunderschön! Am besten früh mit dem Schiff übersetzen, August ist Hochsaison! Und malerisch ist die benachbarte Fraueninsel... Schau mal: http://www.chiemsee-alpenland.de/erleben/Kultur/Chiemsee-Inseln Die kürzesten Überfahrten gibt's ab Prien (Gstadt hat für euch sonst nichts zu bieten) . Die Räder dürfen auf manchen Schiffen mit, aber auf den Inseln ist Radfahrern verboten.

Fahrt mit dem Zug und steigt dann am besten in Prien aus. Wenn ihr zu Fuß zum See geht sind es vom Bahnhof aus ca. 20-30 Min. Es gibt auch so einen Mini-Zug (die Chiemseebahn), die direkt vom Bahnhof zum See fährt. Was das kostet, weiß ich nicht, weil ichs noch nie ausprobiert habe. Ihr könnt euch ja mal erkundigen. Falls ihr zu Fuß geht, könnt ihr euch auch fast nicht verlaufen, weil ihr nur an den Gleisen der Chiemseebahn entlangsparzieren müsst. Von Prien Stock habt ihr die kürzeste Überfahrt zu den Inseln. Ihr müsst euch das Schloss Herrenchiemsee unbedingt anschauen. Ihr könnt das Schloss auch schon vom Schiff aus sehen. Wir sind mal auf der Herreninsel ganz nach vorne in diese Bucht gegangen, in der das Schloss liegt. Da vorne gibts einen 'Mini-Strand' und da haben wir ein Picknick gemacht. War total gemütlich und da hatten wir unsere Ruhe. Fahrt auf jeden Fall auch rüber zur Fraueninsel. Dort ist es einfach wunderschön! Schaut euch dann das Kloster dort an. Da ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, solltet ihr euch genügend Essen und Trinken mitnehmen, da es auf den Inseln nicht gerade billig ist. Zum Abschluss des Tages könntet ihr ein bisschen durch Prien bummeln, weil es da auch echt schön ist, und vielleicht Eisessen gehen (da gibts ne super Eisdiele, hab jetzt aber leider den Namen vergessen). VIEL SPAß!

Gute Laune ,etwas Geld und eine kleine Broschüre zum vorbereiten.

Hacken auf vorinstallierter Pokemon Mond-Edition?

Hallo oder besser gesagt Alola! ^^