Was sollte man bei blauem Eisenhut beachten?

4 Antworten

Die Pflanze ist wirklich seehr giftig. 2 Gramm der Wurzel sind für einen Erwachsenen tödlich. Und auch alle anderen Pflanzenteile sind giftig. Um sich zu vergiften, muss man das Zeugs auch nicht einmal mit der Nahrung aufnehmen, das Gift dringt auch über die unverletzte Haut ein. (Ist also auch nicht als Badezusatz zu empfehlen) Der Rat mit den Handschuhen ist keinesfalls übertrieben.

Man sollte beachten, daß er extrem giftig ist. Nur mit Handschuhen anfassen.

Wenn du mehr wissen willst, mußt du die Frage präzisieren.

Daß er sehr giftig ist?

Was hat Eisenhut im Fach Chemie eine Bedeutung?

Hallo, Guten Tag, Ich halte bald ein Vortrag über der Pflanze Eisenhut im Fach Chemie, und ich habe im Internet recherchiert, was es mit Chemie zutun hat und leider habe ich dazu nichts gefunden und würde mich über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Was fehlt meiner Pflanze (keimling) wenn der Stiehl schwach ist und die blätter zu schwer sind?

Meine Pflanze hat einen zu schwachen stiehl um die Blätter zu tragen. folglich knickt die pflanze immer um. ich habe sie jetzt mit einem stöckchen gestützt, doch wenn ich ihr helfe machts sie doch nie einen stärkeren stiehl. was muss ich beachten, damit der stiehl stärker wird, oder anders gefragt, was fehlt meiner pflanze?

...zur Frage

Sind abgestorbene Pflanzteile vom Blauen Eisenhut vom letzten Jahr noch gifitg?

...zur Frage

Blauer Eisenhut im Blumenladen kaufen?

ich habe nicht soo viel ahnung von blumen und pflanzen allgemein, aber meine tante hat bald geburtstag und sie meinte dass sie sich über blauen eisenhut freuen würde.

nun meine frage: kann ich den auch einfach so als pflanze schon im blumenladen kaufen oder nur irgendwo als samen, die man noch pflanzen muss? in den blumenläden wo ich wa gab es den immer nicht und der soll ja ziemlich giftig sein, wie ich im internet rausgefunden habe.

wenn ihr mir vllt sagen könntet, wo ich so eine pflanze schon ausgewachsen bis nächste woche kaufen kann wäre das echt super :) (auch ruhig spezielle blumenläden nennen aber bitte nur welche in berlin)

lg =)

...zur Frage

Kann man das Saatgut vom Blauen Eisenhut essen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Möchte mir so eine kaufen?

Aquarium Pflanze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?