Was sollte man beachten, wenn man mit dem rauchen anfängt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

welchen Nutzen soll die Präsentation ergeben? Eine Ermunterung mit dem Rauchen zu beginnen?

Oder auf die Gefahren hinzuweisen, also aufklärend?

Nikotin ist nicht der entscheidend schädliche Stoff. Nikotin ist nur für die Sucht verantwortlich, siehe Wikipedia.

Nikotin in Reinform ist nur gering suchtgefährdend. Erst die vielen, vielen Zusatzstoffe machen aus Nikotin diesen extrem suchtgefährdenden Stoff.

Die schädigenden Stoffe sind andere, nämlich die hunderte an Zusatzstoffen.

Das für die Schädigung wahrscheinlich am Wesentlichsten ist der Verbrennungsprozess. Dort entstehen die meisten der extrem krebserregenden Stoffe, die vorher, in der Form nicht vorhanden waren.

Man könnte auch auf die unvermeidbare Wechselwirkung hinweisen, rauchen/passivrauchen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt was ist Nikotin? Wo wird es verwendet? Wo kommt es her / wird es gewonnen? Gefahren für Gesundheit/Umwelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LozziStyle 25.11.2016, 21:41

Hmmm Gefahren für die Umwelt gefällt mir, dankeschön :D Brauche aber noch mehr

0
123tutu 25.11.2016, 21:43
@LozziStyle

Gerne. Mhm mehr fällt mir grad nicht ein. Vlt noch ob es auch positive nutzen hat vlt findest du da rüber ja was

0
LozziStyle 25.11.2016, 21:43
@123tutu

das wär dann was er sich am rauchen wünscht, für wirkungen die hab ich aber schon :D Trotzdem vielen dank.

0
123tutu 25.11.2016, 21:45
@LozziStyle

Ne ich meine ob man außer sich ruhig stelen noch andere Sachen gibt z.b medizinische Nutzen 

0

Vielleicht noch so ne kleine info Statistik, wie viel % der raucher aufgehört haben, oder aufhören würden/können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?