Was sollte man auf dem Bewerbungsfoto für das Betriebspraktikum im Ingenieurstudium tragen?

3 Antworten

Ich finde ein Anzug, mit Hemd, 1. Knopf offen, ohne Krawatte wäre gut. :)

Locker, aber trotzdem vernünftig.

Nur ein Hemd würde doof aussehen. Krawatte, Hemd und Sakko ist too much.

Grundsätzlich empfiehlt sich ein Lack und Leder Sexsklaven Outfit mit Highhells und Gummiball. Man muss gleich Signalisieren das man bereit ist sich unter zu ordnen. Alternativ geht auch ein Katzenkostüm für Männer. Das sogenannte Catman Outfit. 

Sakko und helles Hemd.

Ist ein Bewerbungsfoto mit Krawatte fürs Praktikum bei Daimler ok?

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an einer Uni und möchte mich bei Daimler für ein Praktikum während des Studiums bewerben. Sollte ich auf dem Bewerbungsfoto eine Krawatte tragen oder kommt das zu overdressed? --> nur Hemd und Sakko?

...zur Frage

Kleidung für Bewerbungsfoto?

Ich möchte mich für eine Kellnerstelle in einem ganz normalem Café bewerben. Ich frage mich nun, welche Kleidung für das Bewerbungsfoto angebracht wäre. Nur ein Businesshemd? Hemd mit Krawatte? und wenn ja, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte? ein Sakko darüber? Wenn ich Bewerbungsfotos google, tragen die meisten einen Anzug. Aber das finde ich für eine Bewerbung im Café etwas overdressed. Was meint ihr?

...zur Frage

Bewerbungsfoto Anzug?

Es geht um eine duale Ausbildung bei einer Stadt.
Muss ich bei dem Bewerbungsfoto einen Hemd tragen oder einen Anzug also mit einem Sakko ?
Meine Berufsberaterin meinte ich soll ein Hemd tragen und alle Knöpfe zu.

...zur Frage

Bei der Wohnheimplatzbewerbung wird ein "Passfoto" gefordert - was bedeutet das?

Ich möchte mich bei zwei (katholischen) Wohnheimen bewerben - eines davon fordert ein "Passfoto". Heißt das, dass ich einfach das Bild von meinem Perso nehmen kann (wo ich total unsympathisch aussehe übrigens :D) oder wollen die einfach ein normales Foto (dann würde ich einfach zum Fotofix gehen und schnell eins machen - auf dem ich lächel :D)? Was meint ihr ist wahrscheinlicher? Ist wichtig, weil ich dringend einen Platz brauche und das vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht - die gucken sich nämlich die Bewerbung an im Gegensatz zu den staatlichen ...

...zur Frage

Welche Krawatte für bewerbungsfoto?

Hallo zusammen. Welche Krawatte also Form uns Farbe würdet ihr mir in Kombination mit den unteren Fotos empfehlen. Gerne auch mit kauflink. Einmal dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd und einmal dunkelblauer Anzug mit hellblauem Hemd. Und welche Kombination ist besser geeignet für ein bewerbungsfoto. Für Bewerbungen im Management Bereich. ( supply chain Management) viele grüße

...zur Frage

Bewerbungsfoto ANZUG oder HEMD?

Hallo, ich habe heute einen Fototermin um ein Bewerbungsfoto für VW zu machen. Dort möchte ich mich um den Beruf "Kaufmann für Büromanagement" bewerben. Meine Frage ist jetzt, ob ich auf dem Bewerbungsfoto Anzug tragen sollte oder, ob nur ein Hemd reicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?