Was sollte man antworten, wenn man von der Polizei angehalten wird?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

selbst wenn du weißt, was der Grund ist, solltest du immer "nein, was habe ich falsch gemacht?" sagen. Wenn du etwas anderes sagst, könnte es sein, daß die es gar nicht gemeint haben. Also wenn die dich Anhalten, weil nur ein Licht kaputt ist und die dich nur darauf aufmerksam machen wollen, wäre es nicht gut, wenn du mit einem Satz wie "ja ich habe mich nicht angeschnallt" die auch noch auf so etwas aufmerksam machst. Außerdem besteht die Gefahr, daß man dir Vorsatz unterstellt. Ich meine, wenn du wegen eines kaputten Lichtes angehalten wirst und denen zu kennen gibst, daß du weißt, daß es kaputt ist und trotzdem fährst, sind die vermutlich strenger als wenn du sagst, daß dir das nicht bewußt war und du versprichst, das umgehend beheben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht weist dann sagst du " Nein ".Falls du es doch weist oder ahnst kannst du es ihnen sagen.Egal was du tust -du bekommst es doch zu hören.Eventuell auch was die Strafe sein wird falls es was zu Bestrafen gibt.Ruhig bleiben und niemanden Beleidigen.Auf verlangen Fahrzeug und Führerschein vorzeigen.Eventuell auch sonstige Papiere wie Sondergenehmigungen,ABE und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit denen am besten gar nichts oder lass beim Reden keine Informationen raus, antworte auf alle Fragen mit "dazu werde ich mich nicht äußern". Nur wenn sie Führerschein , Perso oder ABE´s verlangen musst du die natürlich rausrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre auch mein Tipp. Erstmal nein sagen - auch wenn man weiß, warum man angehalten worden ist. Und immer nett und freundlich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"weil mein auto mehr ps hat als ihres?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diemeinung
07.07.2013, 12:20

Gute Antwort. Such schon mal alle Papiere raus und mach dich dann in Gedanken auf die Suche nach Verbandkasten und Warndreieck. Nichts ist schlimmer als wenn man auf eine Frage solch eine Antwort erhält.

0

Nein nicht wirklich, aber es wäre nett, wenn sie mir das sagen würden.

Immer feundlich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach: ja, weil ich grade auf dem weg nach timbuktu bin mit ner leiche im kofferraum. ;-) ne spaß beiseite. sorry, was für ne doofe frage. da sagt man nein, weiß ich nicht und fertig. sie werden es dir schon sagen, warum sie dich angehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal nein sagen....und abwarten was dann kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagste' einfach ja oder nein, je nachdem ob du's weißt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst Fragen: Wo liegt denn das Wachtmeister? Herr Problem.

Nein Spaß zur Seite. Du solltest alles verneinen. Auch bei der Frage nach einem Alkoholtest würde ich nein sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool reagieren und fragen warum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?