Was sollte man am ersten Praktikumstag beachten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhaltensregeln: -pünktlich sein! -geeignete / passende Kleidung tragen -gepflegtes Erscheinungsbild -freundlicher Umgang mit Kollegen (am ersten Tag sich selbst kurz vorstellen) -wenn du rauchst, natürlich nur da rauchen wo es erlaubt ist -wenn man bei einer Tätigkeit nicht weiter weiß, ruhig einen kompetenten Mitarbeiter fragen.....- aber trotzdem Eigeninitiative zeigen. -auf keinen Fall "rumstehen" und "dumm aus der Wäsche gucken", schauen - wenn du gerade keine Aufgabe übertragen bekommen hast, ob du selbst etwas findest und frage kurz ob es in Ordnung wäre wenn du das jetzt erledigst......... -auch wenn es abends mal 5 Minuten länger dauert, nicht gleich "den Bleistift fallen lassen" und auf überplünktliche Beendigung deiner Arbeitszeit pochen......... -einfach zeigen, dass man motiviert ist und das Praktikum kein Pflichtprogramm ist...... Viel Spaß beim Praktikum

Pünktlichkeit, schön anziehen, nicht zu Vorlaut sein, den Damen nicht auf den Popo und auf den Busen schauen, nur reden wenn man gefragt wird vom Chef, nichts mitgehen lassen

Einen guten Eindruck hinterlassen, indem man freundlich zu anderen ist und zum Beispiel mit den Kollegen Smalltalks führt, wobei man aber nicht vergessen darf, auch noch seine Arbeit zu verrichten! Dann sollte man pünktlich sein, die Pausenzeit einhalten und nach den Pausen mit vollem Einsatz an die Arbeit gehen (Aber nicht übertreiben)! Zudem sollte man immer versuchen, bei Gesprächen und auch sonst, immer ehrlich zu sein!

Habt ihr Erfahrungen im Praktikum als Innenarchitekt?

Hey Ich mache Anfang nächsten Jahres ein 2 Wöchiges Praktikum, Innenarchitekt. Hatte jemand von euch schon mal in dem Bereich eins gemacht und wenn was habt ihr denn so gemacht? Oder ansonsten generell, gibt es hier vlt einen Innenarchitekt der etwas darüber erzählen kann? Welche Stärken sollte man haben?

...zur Frage

Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

hey,

morgen ist mein erster praktikumstag im kindergarten . heute habe ich schon einige seiten für die mappe geschrieben .

wir müssen auch eine einleitung schreiben , wüsstet ihr , was ich da überhaupt reinschreiben könnte ?

weil ich weiß nicht was da rein soll/muss .

muss ich schreiben wo und wann und um wie viel uhr ich das mache oder kommt sowas überhaupt nicht rein ? wär nett wenn ihr vielleicht ein kleinen text für mich zusammenstellen könntet oder stichpunkte schreiben könntet , was ich alles erwähnen sollte und was dort überhaupt rein muss.

danke im vorraus .

...zur Frage

Praktikum grundschule thema

Hallo ich brauche ein Schwerpunkt für ein Praktikums worauf ich mich dann in der Facharbeit beziehe hättet ihr irgendwelche Ideen vlt eine leitfrage

...zur Frage

Anschreiben für ein Praktikum, bin arbeitslos!

hallo leute, ich bin gerade dabei eine bewerbung für ein praktikum zu schreiben, weiß jedoch nicht, wie ich da genau rangehen soll. ich bin arbeitslos und würde halt gern ein praktikum machen, weil ich auch vorhabe mich danach in diesem betrieb um eine ausbildung zu bewerben. als ich noch zur schule ging schrieb ich im etwa so den anfang: " mein schulisches betriebspraktikum , das dieses jahr vom xx - xx stattfinden wird, würde ich gerne bei ihnen durchführen. zurzeit besuche ich die xx schule und werde voraussichtlich xx meine schulausbildung mit der mittleren reife absolvieren." naja, das war noch als ich zur SCHULE ging und jetzt bin ich wie gesagt ARBEITSLOS, wie kann ich das denn jetzt gut und interessant schreiben ??

...zur Frage

Praktikum in Arztpraxis: Brauch ich ein Grundwissen?

Hallo,

Ich mache in 2 Wochen ein Betriebspraktikum. Ich bin im 9. Schuljahr und das Praktikum ist mein zweites. Ich besuche in meinem Praktikum eine Arztpraxis, denn ich finde die Arbeit sehr interessant und mit Sicherheit ist sie auch Abwechslungsreich;) Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Grundwissen benötige??? Und wenn ja, was?? Kann mir jemand vlt einen Link schicken? Oder mir vlt ein wenig Grungwissen schreiben?? (Falls nötig)

Vielen Dank;)

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ein Praktikum bei der Bank?

Ich mache bald ein 2 wöchiges Praktikum in der Volksbank. Habt ihr irgendwelche Tipps ( z.B. im Umgang mit Kunden, dress code..) oder Sachen die ich beachten sollte ?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?