Was sollte man am besten zu Frühstück zu Mittag und Abends essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Morgens Kohlenhydrate und Eiweiss auf jeden Fall, gibt Energie. Halt Kellog's oder Brot. Eiweiss ist z. B. dann in den Eiern, Fleisch, z. B. Schinken oder sonst Aufschnitt oder im Käse und in der Milch und Joghurts.

Am Mittag sind Kohlenhydrate dann eher in den Kartoffeln drin, Teigwaren, Reis und solches, das Eiweiss hast du wiederum im Fleisch und dazu natürlich viel Gemüse, ist immer gut. Zwischendurch am Vormittag und am Nachmittag eine Frucht, Apfel, Birne, Aprikosen, Pfirsiche usw. Und immer viel Wasser oder auch Tee trinken, möglichst ungesüsst!

Am Abend kannst du dann zum Beispiel die Kohlenhydrate weglassen und aber auch Gemüse dazu Essen. Rohes Gemüse ist am Abend aber weniger gut, weil es sich weniger schnell verdauen lässt als gekochtes.

So hast du ne gesunde Ernährung.

Wenn du viel sitzt, dann geh doch auch zwischendurch mehr zu Fuss irgendwo hin oder nimm die Treppe anstatt den Lift, gönn dir mal ne kleine Fahrradtour am Abend, auch wenns nur ne halbe Stunde oder so ist.

Achte darauf beim Fleisch eher mageres Fleisch zu essen und wenn du magst ein- zweimal in der Woche auch Fisch. Mageres Fleisch ist z. B. Geflügel

PS: Apropos bei den Früchte, pass auf bei den Bananen, die haben relativ viel Kalorien (Fruchtzucker)

sehr richtig

also am besten morgen viel Kohlehydrate zu sich nehmen. wenn du zbs aufs frühstücken verzichten würdest, würdest du zu statt abnehmen. ich esse morgens immer Müesli weil ich das am besten vertrage. früchtemüslie. aber du kannst auch Brot essen. ich weiß nicht wie alt du bist aber in der schule kannst du einfach Obst essen statt was deftiges und mittags so was wie zbs einen Salz Kuchen oder Gemüse mit reis oder so was. du kannst nachmittags Obst essen und Abends leichtes Brot zbs Knäckebrot und Salat oder was leichtes. kein Kuchen oder so, verstehst du?

viele grüße

Kindergarten-Frage: "Was sollte man am besten zu Frühstück zu Mittag und Abends essen?"

Antwort an den Kindergarten: Am besten etwas, was nicht nur genießbar, sondern gesund ist und dir auch noch schmeckt!

Morgens jene Menge Kohlehydrate, also Brot(auch Weissbrot oder Hefezopf) mit Marmelade, Honig, Nutella. Müsli, Obst. Achtung nur Sojamilch (Alpro Soja normal). Mittags normale Mischkost und abends nur Eiweiss (jetzt auch normale Milch und Joghurt). Alles ohne Brot, Reis, Nudeln und Kartoffel. Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause. Falls du einmal abends ins Restaurant willst : Blattsalate mit Hühnerstreifen, Steak mit Gemüse oder Salat. Würstchen an der Bude : Leider ohne Senf und Brot. Habe in 5 Wochen 5 kg abgenommen !

Im Prinzip is es relativ bums was Du isst (mal abgesehen von reinem Fett oder Zucker) Viel wichtiger ist es das es regelmäßig ist und vorallem, dass es kleine Portionen (nicht so klein dass Du verhungerst) sind und dass man langsam isst! Aber ganz im Ernst so ganz ohne Bewegung wird das wohl nichts werden. Die Zeit muss man sich dann halt einplanen...