Was sollte man am besten zu Frühstück zu Mittag und Abends essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Morgens Kohlenhydrate und Eiweiss auf jeden Fall, gibt Energie. Halt Kellog's oder Brot. Eiweiss ist z. B. dann in den Eiern, Fleisch, z. B. Schinken oder sonst Aufschnitt oder im Käse und in der Milch und Joghurts.

Am Mittag sind Kohlenhydrate dann eher in den Kartoffeln drin, Teigwaren, Reis und solches, das Eiweiss hast du wiederum im Fleisch und dazu natürlich viel Gemüse, ist immer gut. Zwischendurch am Vormittag und am Nachmittag eine Frucht, Apfel, Birne, Aprikosen, Pfirsiche usw. Und immer viel Wasser oder auch Tee trinken, möglichst ungesüsst!

Am Abend kannst du dann zum Beispiel die Kohlenhydrate weglassen und aber auch Gemüse dazu Essen. Rohes Gemüse ist am Abend aber weniger gut, weil es sich weniger schnell verdauen lässt als gekochtes.

So hast du ne gesunde Ernährung.

Wenn du viel sitzt, dann geh doch auch zwischendurch mehr zu Fuss irgendwo hin oder nimm die Treppe anstatt den Lift, gönn dir mal ne kleine Fahrradtour am Abend, auch wenns nur ne halbe Stunde oder so ist.

Achte darauf beim Fleisch eher mageres Fleisch zu essen und wenn du magst ein- zweimal in der Woche auch Fisch. Mageres Fleisch ist z. B. Geflügel

PS: Apropos bei den Früchte, pass auf bei den Bananen, die haben relativ viel Kalorien (Fruchtzucker)

1

sehr richtig 

0

Morgends Haferflocken mit Trockenfrüchen und reichlich Milch . Mittags Steak,Nudelgerichte ect mit großen Portionen salat ,eine tasse Kaffe hinterher , reichlich Mineralwasser oder saftschorle , abends Haferbrot , Frischkäse , käse , joghurt . Zum Schlemmen immer mal wieser Äpfel (aus heimischer Produktion ) und Bananen . Bon appetit.

also am besten morgen viel Kohlehydrate zu sich nehmen. wenn du zbs aufs frühstücken verzichten würdest, würdest du zu statt abnehmen. ich esse morgens immer Müesli weil ich das am besten vertrage. früchtemüslie. aber du kannst auch Brot essen. ich weiß nicht wie alt du bist aber in der schule kannst du einfach Obst essen statt was deftiges und mittags so was wie zbs einen Salz Kuchen oder Gemüse mit reis oder so was. du kannst nachmittags Obst essen und Abends leichtes Brot zbs Knäckebrot und Salat oder was leichtes. kein Kuchen oder so, verstehst du?

viele grüße

Eiweiß Shakes schädlich?

Guten Tag. Ich habe mir Eiweiß Pulver gekauft und habe jetzt eine frage dazu.

Ich habe mir von der firma body attack whey und casein Pulver geholt.

Ist es schädlich wenn ich täglich nach dem aufstehen einen shake (whey 30g, Mittags bzw. Nach dem Training einen shake (whey 30g ) und abends vor dem schlafen gehen noch einen shake mache (casein 30g). Ist das zu viel oder ist das in Ordnung? Und womit sollte ich die shakes am besten mischen (Wasser oder Milch)?

...zur Frage

Ich will abnehmen, was kann ich zum Abend essen?

hallo liebe leute,

ich versuche seit ein paar tagen abzunehmen und würde gerne wissen was man abends essen kann.

Soweit ich das gelesen habe soll am besten so wenig kohlenhydrate zu sich genommen werden wie möglich und dafür lieber auf Eiweiß zu sich zu nehmen.

Was kann ich Abends jetzt essen?

Ich esse meist einen Salat. Der wird nach einiger Zeit leider etwas eintönig deshalb brauche ich euren Rat! :)

...zur Frage

Eiweiß Shakes gut zum Abnehmen?

Heii, ich gehe seit ein paar Wochen ins Fitness Studio und mache dort kraft und ausdauertraining. Wäre es gut Mahlzeiten mit Eiweiß Shakes zu ersätzen und würde das beim abnehmen helfen? Oder würde ich dadurch eher zunehmen? Man soll ja Abends so wenig kohlenhydrate wie möglich essen, also wäre es dann besser Abends anstatt was zu essen ein shake zu drinken? Was habt ihr da so für Erfahrungen und welche Eiweiß Shakes kaufe ich am besten?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen wenn man normal isst?

Also für meinen Bruder ist das schwer 5 Mahlzeiten am Tag zu essen deswegen wollte ich euch fragen ob es reicht diese Ernährung für denn Muskelaufbau morgens frühstück mittags Kohlenhydrate und abends Proteine also Fleisch und Eier was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?