Was sollte man am besten gegen seelische Schmerzen machen wenn man betrogen wurde außer Ablenkung und wenn man die Person trotzdem nicht verlieren will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal hinterfragen, ob er dich nicht verlieren will. 

Ich denke, dass die Antwort durch die Untreue klar ist. 

Wenn du dann noch zu ihm hältst, dann denkt er, dass er sich alles erlauben kann. Wenn du so denkst dann wirst du zu seiner Marionette. Du wirst alles Selbstbewusstsein verlieren, du wirst dich klein fühlen. Er ist genau so viel wert wie du. Vergess das nicht! 

Die Welt ist groß. Schnapp erstmal frische Luft und denke darüber nach wie er sich ohne nachzudenken einfach mal vergnügt hat. So eiskalt von ihm. Willst du da auch kalt bleiben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schmerz vergeht nicht so leicht lenk dich einfach mit was ab. Irgendwas was dich total vereinnahmt. Da holft Gaming sehr, oder ein Horrorfilm, oder witzige YT Videos. Kenne da einige. Zu Letzterem. Ihr müsst euch NICHT trennen -zwangsweise. Viele denke dass man das quasi prinzipiell muss, da alles andere Demütigend wäre, oder so. Aber wenn du glaubst dass ers wert ist kannst du ihm ruhig vergeben. Hast du nicht gefragt, wollte ich aber hinzufügen, weil viele sich aus falschen Stolz, oder sozialen Zwang unnötig foltern, obwohl die Beziehung wieder gekittet hätte werden können. Eine Offene Beziehung wäre dann theoretisch auch noch möglich, aber das ist nicht jedermanns Sache. Kann man je nach Fall entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das jeder Mensch anders mit so einer Situation umgeht es gibt keine pauschale Antwort darauf. Der eine schluckt es runter wie ein Stück Brot der andere verzweifelt komplett und benötigt ärztliche Hilfe. 

Persönlich würde ich mich bemühen mit einem Freund darüber zu sprechen, dazu sind sie da. Ablenken hilft nur kurz dann kommt der Schmerz zurück, wie bei einer Schmerztablette erst betäubt und dann kommt es doch alles wieder. Einige besaufen sich ihren Schmerz zu betäuben auch das hilft nur kurz. 

Wenn man genügend Vertrauen hat sollte man mit der Person reden und alle Gefühle offen legen. Zuhören ist eine sehr gute Eigenschaft. Was wollte der Partner mit seiner Handlung eigentlich bezwecken.

Positiv denken ist nicht immer einfach aber es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablenkung bis zum geht nicht mehr und neue Menschen kennenlernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso will man eine Person die einen betrügt nicht verlieren? Personen die einen betrügen sollen dort hingehen wo der Pfeffer wächst. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chips und ne Coca Cola. Und witzige Tiervideos angucken. Funktioniert immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?