Was sollte man am besten frühstücken um den ganzen Tag fit zu bleiben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ausreichend, sättigend und Kohlehydratreich :-)
Zb:
- Haferflocken mit Milch und Bananen, paar Nüsse dazu.
- Vollkornbrot/ semmeln mit schinken, käse und frischkäse dazu tomaten / gurken
- 500g quark mit wasser verdünnt dazu obst und Nüsse
- omelette mit pilzen dazu vollkornbrot und frischkäse
- Pfannkuchen aus eiweiss und wenig zucker, eine quarkfüllung rein.
Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was bei mir ganz gut hält ist Pumpernickel (wahlweise anderes grobkörniges Vollkornbrot) mit körnigem Frischkäse und nem Käffchen (wahlweise auch Energie).

Dazu dann vll. noch n bissl Obst und Gemüse und es sollte n bissl halten ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach mir morgens gern mal ein Müsli und einen leckeren Smoothie dazu :) Das Müsli stell ich so zusammen: 1 handvoll Haferflocken, ein paar geriebene Nüsse (können natürlich auch ganz sein xD), Hafermilch und Obst dazu. Ein leckeres Smoothierezept findest du z.B. hier: http://www.bosch-home.com/Files/Bosch2/Bsht/bt_en/AdditionalFiles/CS/CS_SilentMixx/pdf/obst-ingwer_smoothie.pdf Das mach ich mir am liebsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haferflocken (keine überzuckerten Cornflakes, die machen auch nicht so gut satt) mit Obst. Was auch noch gut ist, ist Quark oder Joghurt dazu. Da kann man dann ja auch mal ein paar wenige Schockostreusel rüberstreuen, wenn man schon viel Obst hat. Schmeckt auf jeden Fall lecker und ist gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir Porridge empfehlen.

Haferflocken sättigen deutlich mehr, wenn du sie als Porridge zubereitest, als wenn du sie einfach so isst, da sich das Volumen vervielfacht.

ca 3-4min einfach mit milch oder wasser in die mikro und gut ist.
Dann Proteinpulver, entölter Kakao, Süssstoff, Früchte oder was du auch immer magst darunter mischen und geniessen.

Macht extrem lange satt, schmeckt lecker, ist gesund, hat super Nährwerte  und ist sehr schnell zubereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haferflocken mit Banane und Nüssen ist immer gut, Müsli und Nüsse allgemein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du was einen wach macht? ^^

Grüner Tee... oder irgendein Tee...

Müsli mit Früchten... Am besten noch einen Apfel nur so essen^^ 

Oder Brot mit Salat... Am besten noch Vollkornbrot ^^

Jedenfalls was vitaminreiches... 


Was du vermeiden solltest... Kaffee... Energie... oder anderes... es macht zwar kurze Zeit wach... aber lässt dann stark nach und mitten am Tag wird man hundemüde ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
12.08.2016, 01:16

Grüner Tee enthält Koffein ("Teein" ist dasselbe!). Kaffee enthält Koffein. Warum sollte man auf Kaffee verzichten, und auf grünen Tee nicht?

1
Kommentar von Etter
12.08.2016, 01:19

"aber lässt dann stark nach und mitten am Tag wird man hundemüde ^^"

Die Dosierung macht den Ton. Also einfach über den ganzen Tag weg Energie und Kaffe saufen wie n Loch xD

1

1 Soyaeiweißriegel, 1 Glas Multifruchtsaft, 2 Esslöffel Nutella mit Zwieback. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach mir meistens immer ein Müsli:

- Bananen/Kirschen/Aprikosen, halt iwas was du magst

- Haferflocken

- Ein Esslöffel Chia Samen

- Milch mit einem Löffel Quark

- Nüsse (gehackt oder nich)

- wenn du willst noch Kakaopulver

Hält lang satt da Chia Samen im Magen aufquellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischung aus Kohlenhydrate,Eiweiße und Fette.

Vollkornbrot,Eier,Tomaten,gurken,Natujoghurt mit Früchten und ein Kaffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninetales
12.08.2016, 01:06

Kaffee ist nicht so gut ^^ lieber tee

1

Cornflakes, Joghurt und Toast mit Ei und Speck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?