'Was sollte man als tourist in Marburg unbedingt gesehen haben?

3 Antworten

Auf jeden Fall mal durch die Oberstadt bummeln, den Marktplatz anschauen, in eine oder mehrere der Studentenkneipen (Hinkelstein, Café Barfuß, Brasserie, etc.) Bars gehen, einen Besuch beim Café Vetter einplanen, auf's Schloss gehen, durch Weidenhausen spazieren, die Elisabethkirche anschauen, eventuell den Spiegelslustturm besuchen und besteigen. Im Marburger Express (http://www.marbuch-verlag.de/) die Veranstaltungshinweise studieren (bei Kalender).

Must See Nürnberg ?

Guten Abend, ich wollte euch einmal fragen, was man in Nürnberg unbedingt gesehen haben sollte. Ich bin für ein Wochenende dort, und möchte mir die Stadt ansehen. Habt ihr irgendwelche Insider Tipps ? Freundliche Grüße

...zur Frage

Dortmund, was gibt es alles zu sehen?

Ich fahre am Wochenende nach Dortmund. Gibt es dort etwas, dass man unbedingt gesehen haben muss (neben den typischen tourismus punkten)? Oder ein paar Geheimtipps? Bzw. wie siehts mit der kulinarik aus? Gibt es eine besondere Spezialität in Dortmund? Sollte man bestimmte Ecken meiden?

...zur Frage

Zahnarzt Kassenrezept?

Hey,

ich würde gerne wissen, welche Medikamente der approbierte Zahnarzt zur Prävention auf ein Kassenrezept verschreiben darf? Es geht darum, dass mein Zahnarzt meinte, ich solle mir zum Beispiel Elmex Gelée kaufen und ich habe online gesehen, dass er das auch N2 verschreiben dürfte und da kam die Frage, ob es auch alternativen gibt, halt zur Prävention, also Zahnpasta, Zahnmilch etc.

Ich will das auch nicht unbedingt selbstzahlen, deswegen halt auch.

...zur Frage

Wieso ist er soo aufdringlich?

Hallo Community,

Ich habe ein Kumpel der seit ein paar Wochen sehr aufdringlich geworden ist. Am Anfang haben wir uns noch getroffen, aber in der letzten Zeit ging das eben nicht mehr aufgrund meiner Arbeit etc. Aber er will immer auf zwang das ich bei ihm übernachte (was meine Eltern nicht wollen da er weiter weg wohnt). Und jetzt will er unbedingt zu mir übers Wochenende, ich hab ihm klar und deutlich gesagt dass ich das nicht will weil ich dort im Stress bin. Aber er hört kein nein. Ich hab gesagt ich kann ihn bei mir nicht schlafen lassen zumal ich das selber nicht will das er 1. in meinem Bett schläft 2. in meinem Haus alleine ist während ich weg muss und 3. meine Eltern das nicht wollen. Aber er sagt er kommt trotzdem. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich hab mittlerweile echt Angst das er mich irgendwo aufsucht, weil er alles auf zwang will. Aber ich will das nicht. Wieso akzeptiert er kein nein? Wie gehe ich mit sowas am besten um?

...zur Frage

Was sollte ich in Salzburg gesehen haben oder unbedingt besichtigen?

Ich fahre in die Nähe von Salzburg zur Kur und möchte am Wochenende die Stadt besichtigen. Was MUSS man gesehen haben oder ist zu empfehlen? Besichtigungen + Einkaufstipps :-)

...zur Frage

Was muss ich unbedingt gesehen haben - Kanada

Nächstes Jahr gehe ich für ein Jahr nach Kanada! Was sollte ich auf keinen Fall verpassen oder auf jeden Fall getan haben? Bin für Tipps und Ratschläge aller Art erfreut :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?