Was sollte man als junger Mensch ( Jugendlicher ) unbedingt alles machen und unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz wichtig! In jungen Jahren eine gute Grundlage für deine Zukunft legen.

Z.B. Bildung: sie ist der Schlüssel für ALLES. Nimm alles mit, was du erreichen kannst. In der Kindheit und Jugend ist Bildung noch kostenlos, später musst du teuer dafür bezahlen.

Z.B. Erziehung: sie ist zusammen mit Erziehung sie beste Kombination. Eine gute elterliche Erziehung kann leider nicht jeder genießen, aber später kommen Helfer, wie Erzieher im Kindergarten und Lehrer dazu.

Z.B. Spaß und Freude: Keine Bildung und Erziehung ohne Spaß! Du darfst alles machen, was dir deine Eltern erlauben oder was du dir zutraust. Später musst du selbst, unter Berücksichtigung deinem erlernten Wissen, deiner  Verhaltens-und Lebensweise, deinen Erfahrungen, entscheiden.

Z.B. Familie und Freunde: Sie sind sehr, sehr wichtig für deine Sicherheit, den Zusammenhalt und für die Gemeinschaft und die Gesellschaft. Auf sie kannst du immer zählen, gebe alles um sie zu bewahren.

Z.B. Gesundheit: kann man sich nicht kaufen, deshalb ist es ganz
wichtig, in jungen Jahren schon auf seine Gesundheit zu achten.

Z.B. Hobbies: sie sind wichtig für deinen Ausgleich, zum Entspannen, zum Abschalten, zur Beschäftigung, zum Herunterkommen, aber auch zur Begeisterungsfähigkeit, gerne auch mit Familienmitgliedern oder Freunden.

Z.B. Glück: Glücklichsein ist das höchste Gut, das man mit keinem Geld der Welt bezahlen kann.

Das ist nicht das, was du lesen wolltest, gib es zu, aber es sind wichtige Grundsteine, die du jetzt vielleicht noch nicht zu schätzen weißt.

Danach steht dir die Welt offen, du kannst reisen, zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Motorrad, dem Zug oder mit dem Flugzeug, alleine oder mit Freunden, in die Nähe oder in die Ferne, kannst alle Länder erkunden oder du kannst Sport oder Musik machen, es gibt unzählige Angebote.

Du kannst aber auch anderen Menschen deine Hilfe anbieten, in Entwicklungsländern oder auf der ganzen Welt gibt es Bedürftige, sogar bei uns in Deutschland.

Mache was aus deinem Leben, werde glücklich und zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalerinasMann
05.03.2017, 11:38

S U P E R   !!!   Das hast Du wirklich großartig geschrieben !!!  Vielen herzlichen Dank !!!

2
Kommentar von dfllothar
06.03.2017, 08:33

Hallo Volkerfant ! Deine hier beschriebenen Empfehlungen werde ich ausdrucken, in einem Bilderrahmen mit goldenen Rand auslegen und im Kinderzimmer an der Wand anbringen !

Wenn du es urheberrechtlich erlaubst ! 

dfllothar grüßt dich und dankt dir bereits im Voraus ! 

0

Das kann niemand für dich entscheiden! Du alleine musst wissen was du noch alles machen willst, denn das ist ganz nach Charakter und Geschmacksache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen guten schulabschluss, eine gute ausbildung, evtl. ein gutes studium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die südtribüne im Westfahlenstadion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
06.03.2017, 08:39

Und dort dieses Schreiben von Volkerfant aushängen !

0

Was möchtest Du wissen?