Was sollte man (als Frau) zu einem Vorstellungsgespräch anziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an für was genau du dich bewerben möchtest. Für die meisten Berufe würde ich eine saubere (Stoff-)Hose (entweder dunkelgrau oder schwarz) und eine Bluse oder ein normales nicht zu auffallendes Shirt empfehlen. Wenns ein eher handwerklicher Beruf ist (gibts auch für Mädchen!) dann zieh evtl. eine saubere Jeans und T-Shirt an. Für ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank, kann es auch ein Jupe mit Strumpfhose, Bluse und Blazer sein. Als Faustregel gilt: Niemals nackte Beine, immer Strumpfhosen tragen, niemals Trägershirts anziehen, nicht zu aufreizend und dem Alter entsprechend anziehen. Dazu natürlich sauber und nicht zu auffallend. Schminken kannst du dich dezent.

Das hängt ganz vom Beruf und auch vom Betrieb ab.

Bei einer Bank wird sicherlich anderes erwartet als bei einem job als Pferdepflegerin...

ohje.. kommt halt drauf an als WAS du dich WO bewirbst..

ich kann dir sagen wie du ne net ausschauen solltest.......wie ne Sch lampe

Was möchtest Du wissen?