Was sollte man als absoluter Anfänger zeichnen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemals pausen. Das bringt dir überhaupt nichts um deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Abzeichnen dagegen hilft dir weiter, es schult dein Auge und wie du die Dinge wahrnimmst und es hilft dir zu zeichnen was du siehst.

Fange mit einfachen Sachen an. Vielleicht eine Zeichentrickfigur, die haben oft klare Linien, was es leichter macht sie zu zeichnen. Du kannst auch am Anfang z.B. einen Apfel vor dir auf den Tisch legen und versuchen den zu zeichnen. Nicht realistisch, aber die Form versuchen möglichst Originalgetreu hinzukriegen, danach die Schatten und dann die Rundung usw.

Es gibt kein Rezept wie du anfangen sollst. Das wichtigste ist, dass es Spaß machst und du die Sache gern zeichnest.

Und jeder kann zeichnen lernen, bei den meisten scheitert es letztendlich nur am Durchhaltevermögen. Also nicht aufgeben, dann wird das früher oder später schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DraggerxD
14.07.2013, 13:10

danke für die tolle Antwort sie hat mir sehr geholfen

0

Ich kann auch nicht zeichnen. Doch Drucke dir einfach mal ein paar bilder aus und pause sie ab. Dann versuchst du nach und nach diese ohne pausen zu zeichnen nehm die Vorlage nur wenn du Hilfe brauchst.

Kommentar von DraggerxD
14.07.2013, 10:13

gute antwort nur leider ist mein drucker kapput,aber trotzdem danke :D

0

Zeichne zunächst Kreise und Quadrate.

Wenn du flüssig, ohne zaudern ordentliche Kreise und Quadrate in verschiedenen Größen zeichnen kannst, hast du die wichtigste Grundlage für's Zeichnen.

Übe dich auch an Wellenlinien unterschiedlicher Größe und in alle Richtungen. Dabei wirst du feststellen, dass Linien zur Körpermitte hin irgendwie schwierig sind.

Kommentar von DraggerxD
14.07.2013, 10:14

danke für die tolle antwort xD

0

Es gibt extra Videos : Zeichnen für Anfänger oder so :)

versuch doch mal wölfe nehm dir aber n bild damit du weist wie das gemalt wird.

Was möchtest Du wissen?